Eltern, die dieses Buch lesen, haben intensivere Orgasmen und garantiert öfter Sex! Das verspricht Model, Schauspielerin und „Move it Mama“-Gründerin Birte Glang (spielte bei „Unter uns“ die Rolle von Heidi Danne). „PIMP YOUR LOVE!“ lautet das Motto ihres sehr persönlichen Ratgebers. Der Weg dahin?

Aufklärung, Übungen und vor allem: ein ehrlicher Blick ins eigene Schlafzimmer. Dafür beantwortet die Zweifachmutter gemeinsam mit Expert:innen genau die Fragen, die wir bislang nur heimlich gegoogelt haben. „Elternsex – Wie euer Liebesleben wieder in Schwung kommt“ erschien bereits am 11. Oktober 2022 unter der Dachmarke von Deutschlands ältester Elternzeitschrift „Leben & erziehen“.

Ist es normal, dass ich nicht mehr angefasst werden will? Darf man mit Baby im Zimmer Sex haben? Und was ist während der Schwangerschaft erlaubt? Kann Elternsex auch Jahre nach der Geburt noch besser werden? Und die Frage aller Fragen: Wie viel Sex ist im Eltern-Alltag eigentlich normal?

Birte Glang nimmt kein Blatt vor den Mund: Sie beantwortet all die Fragen, die die meisten (werdenden) Eltern beschäftigen, und die sie trotzdem bislang höchstens in der Anonymität des Internets gestellt haben. Zusammen mit einer Hebamme, einem Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, einer Physio- und Beckenbodentherapeutin und einer Paartherapeutin liefert Birte Glang Antworten rund um das Thema Sex vor, während und nach der Schwangerschaft und als Eltern generell – und bietet zusätzlich hilfreiche Tipps für den Eltern(sex)alltag.

„Elternsex – Wie euer Liebesleben wieder in Schwung kommt“ ist seit dem 11. Oktober 2022 erhältlich.

Birte Glang bei „Unter uns“

Birte Glang war von Folge 3782 (18. Februar 2010) bis Folge 4070 (6. April 2011) bei „Unter uns“ als Heidi Danne zu sehen, bevor sie in ihrer Rolle den Serientod starb. Außerdem war sie als Lena Öztürk bei der RTL-Serie „Alles was zählt“ von 2019 bis 2020 zu sehen.

Fotos: Lena Faye, Lena Heckl, moveitmama, RTL
Text: Kühl PR, Verlag