„Unter uns“ hat allen Grund zum Feiern: Am 23. November 2022 wird die 7000. Folge ausgestrahlt. Dazu gibt es die große „Unter uns“-Jubiläumswoche vom 21. bis 25. November 2022 täglich um 17.30 Uhr bei RTL. Schauspieler Patrick Müller (spielt Tobias Lassner) spricht im RTL-Interview über die Dreharbeiten und was das Jubiläum für ihn bedeutet.

Patrick Müller hatte seinen ersten Drehtag bei „Unter uns“ am 25. September 2006. Seit dem 13. Dezember 2006 (Folge 2987) ist er durchgehend in der Hauptrolle als Tobias Lassner zu sehen.

Fühlt sich ein Dreh zu diesem Anlass besonders an?
Patrick Müller: Das ganze Drumherum macht diese Folge zu etwas ganz Besonderem. Bei so einem Jubiläum steigt spürbar das Interesse an uns und der Serie, obwohl unsere Arbeit sich nicht wirklich so maßgeblich unterscheidet.“

Was dürfte bei „Unter uns“ in den nächsten 7.000 Folgen noch passieren?
Patrick: Tobias darf gerne Richter werden und eine Familie gründen.

„Unter uns “ ist …
Patrick: … mein halbes Leben.

>> Jede Menge Fotos, Interviews und Fakten rund um das Jubiläum im neuen Fanmagazin 3/2022 mit 40 Seiten

Fotos: RTL/Bernd Jaworek
Interview: RTL