„Unter uns“ hat allen Grund zum Feiern: Am 23. November 2022 wird die 7000. Folge ausgestrahlt. Dazu gibt es ab heute bis zum 25. November täglich um 17.30 Uhr bei RTL die große „Unter uns“-Jubiläumswoche. Schauspielerin Sharon Berlinghoff (spielt Vivien Lassner) spricht im exklusiven Interview über die Dreharbeiten und was das Jubiläum für sie bedeutet.

Was macht die Serie so erfolgreich?
Sharon Berlinghoff: Ich glaube, dass alle Menschen sich damit ein bisschen identifizieren können auch dadurch, dass „Unter uns“ jetzt schon so lange on air ist. Die Zuschauer sind quasi auch ein Teil der Familie geworden.

Worauf dürfen sich die die Fans in der Jubiläumswoche freuen?
Sharon: Auf ganz viel Spannung. Es wird vielleicht ein bisschen gruselig, dazu kommt Action und es wird ein bisschen romantisch.

Die Hochzeitsgäste (v.l.: Nina Weisz, Jens Hajek, Sharon Berlinghoff, Isabell Hertel, Jan Ammann, Milos Vukovic, Ben Heinrich) begreifen, dass sie Sina nur retten können, indem sie Stella ausliefern.

Wie waren die Dreharbeiten zur Jubiläumswoche für dich?
Sharon: Solche Special-Drehs sind immer sehr, sehr aufregend für uns. Aber sie sind auch immer etwas anstrengend, weil wir meistens länger drehen als geplant. Aber man weiß, wofür man das macht. Und letztendlich ist das auf jeden Fall etwas sehr Schönes.

Bambi und die Gäste (v.l.: Ben Heinrich, Diego Carlos Seyfarth, Sharon Berlinghoff, Isabell Hertel, Bettine Langehein, Nina Weisz, Milos Vukovic, Jens Hajek, Lars Steinhöfel)fragen sich, wo Sina steckt.

Wenn du selbst Drehbuchautor sein könntest, welche Idee würdest du gerne im Rahmen einer Jubiläums- oder Eventwoche umsetzen?
Sharon: Wir dürfen uns bei „Unter uns“ drehbuchmäßig ja auch mit Ideen selber ein bisschen einbringen. Lasst euch überraschen (lacht).

Welche Geschichte würdest du dir für deine Rolle im neuen Jahr wünschen?
Sharon: Das darf gerne etwas Lustiges sein. Ich spiele sehr gerne in der Dach-WG und weiß natürlich, was in der Zukunft passiert und das wird sehr, sehr spannend. Ich wünsche mir letztendlich einfach für meine Rolle, dass sie glücklich ist.

Was war dein persönliches Highlight bei Unter uns in diesem Jahr?
Sharon: Unsere Eventwoche und jetzt die Jubiläumswoche.

Wie feierst du in diesem Jahr Weihnachten und Silvester?
Sharon: Mit meiner Familie und meinen Liebsten.

>> Mehr Infos, Interviews und Fotos rund um die 7000. Folge in der Fanmagazin-Sonderausgabe

Interview: offizieller „Unter uns“-Fanclub
Fotos: RTL/Bernd Jaworek, Stefan Behrens