„Unter uns“ hat allen Grund zum Feiern: Am 23. November 2022 wird die 7000. Folge ausgestrahlt. Dazu gibt es bis zum 25. November täglich um 17.30 Uhr bei RTL die große „Unter uns“-Jubiläumswoche. Schauspieler Alexander Milo (spielt Jakob Huber) spricht im exklusiven Interview über die Dreharbeiten und was den Zuschauer in der Jubiläumswoche erwartet…

Dieses Mal ist die gesamte Schillerallee in Aufregung um Sinas Entführung. Was war für dich die größte Herausforderung am Dreh?
Alex Milo: Die größte Herausforderung für mich war, mir meine eigenen Kräfte gut einzuteilen. Es waren sehr anstrengende Tage dieses Mal und einige von uns sind schon bis an ihre Grenzen gegangen. Ich denke, es hat sich am Ende gelohnt und wir haben eine tolle Geschichte abgeliefert und daher bin ich sehr froh, dass wir das alle so gut hinbekommen haben.

Worauf dürfen sich die Fans in der Jubiläumswoche bei „Unter uns“ freuen, in der Jakob nicht ohne Blessuren davon kommt…?
Alex: Die Zuschauer dürfen sich auf eine actionreiche Woche freuen mit sehr viel Spannung. Alle Beteiligten sind mit einer anderen Grundspannung an den Dreh dieser Jubiläumswoche herangegangen
und haben versucht, das Bestmögliche aus diesen Drehtagen herauszuholen. Seid gespannt, es wird auf jeden Fall sehr geil. Für mich persönlich ist es die beste Jubiläumswoche, die „Unter uns“ bisher gezeigt hat.

>> Das komplette Interview im neuen Fanmagazin 3/2022

Fotos: RTL/Stefan Behrens, Bernd Jaworek