„Unter uns“ hat allen Grund zum Feiern: Am 23. November 2022 wird die 7000. Folge ausgestrahlt. Dazu gibt es bis zum 25. November täglich um 17.30 Uhr bei RTL die große „Unter uns“-Jubiläumswoche. Schauspielerin Valea Scalabrino (spielt Sina Hirschberger) spricht im exklusiven Interview über die Dreharbeiten und was das Jubiläum für sie bedeutet.

Bald wird die 7000. Folge von „Unter uns“ im Rahmen einer Jubiläumswoche ausgestrahlt. Was glaubst du, macht die RTL-Daily so erfolgreich?
Valea Scalabrino: Ich glaube, dass die Redakteurinnen von „Unter uns“ ein sehr gutes Gespür für Paare haben. Es ist ja eher selten der Fall, dass Menschen, die viel miteinander drehen, sich überhaupt nicht verstehen. Eher im Gegenteil, wenn sie sich gut verstehen, gut miteinander harmonieren, dann haben sie auch sehr viel Spaß gemeinsam vor der Kamera und das spürt der Zuschauer dann auch.

Sina und Bambi haben in den vergangenen Jahren einige Höhen und Tiefen erlebt. Wenn du zurückdenkst, was war deine Lieblingsgeschichte der beiden?
Valea: Eine genaue Geschichte kann ich gar nicht benennen, weil es einfach inzwischen so viele sind. Ich mag den Alltag zwischen den beiden sehr, das Leichte und Unkomplizierte, aber auch die Sorgen und Probleme, die mitten aus dem Leben gegriffen sind.

Worauf dürfen sich die Fans in der Jubiläumswoche bei „Unter uns“ freuen, in der Sina eine tragende Rolle spielt?
Valea: Der Zuschauer wird in eine wunderschöne Location mitgenommen, wo es natürlich ein bisschen Drama geben wird, das aber letztlich zu einem Happy End führt.

>> Das komplette Interview im neuen Fanmagazin 3/2022

Fotos: RTL/Stefan Behrens