Wir verraten Euch jetzt schon, wie es vom 12. bis 16. Dezember 2022 (Folge 7013-7017) jeden Tag um 17.30 Uhr bei „Unter uns“ weitergeht! Übrigens: Wenn ihr es nicht mehr abwarten könnt, die neuen Folgen gibt es bereits eine Woche vor TV-Ausstrahlung bei RTL+ zu sehen. ACHTUNG: Spoiler!

Montag, 12. Dezember 2022 (Folge 7013)

Easy schafft es, die Werkstattbesetzung zu beenden. Als er von seinem Mann Ringo dafür nur Häme erntet, übermannt Easy die Wut. Die verzweifelte Suche nach dem Gift, das ihren liebsten Bambi langsam umbringt, bringt Sina fachlich wie emotional an ihre Grenzen. Stella muss Jakob trotz ihrer Abneigung um einen Gefallen bitten. Dabei entdeckt sie eine neue Seite an ihm, die sie wider Willen nicht kalt lässt.

Stellas (Bettine Langehein) Bild von Jakob scheint aufzuweichen, als sie im Gespräch mit Paco (Milos Vukovic) die ganze Geschichte von Jakob und Saskia kennt.
Ringo (Timothy Boldt, l.) und Tobias (Patrick Müller) stellen alarmiert fest, dass es in der Werkstatt brennt.
Sina (Valea Scalabrino, r.) wird in ihrer Suche nach dem Gift ausgebremst, als Corinna (Nina Weisz) auftaucht.

Dienstag, 13. Dezember 2022 (Folge 7014)

Ringo muss erkennen, dass fast jeder seine Werkstatt angezündet haben könnte. Als schließlich jemand gesteht, ist er völlig überrascht. Damit hat er nicht gerechnet. Corinna setzt den Plan um, sich an Buchner heranzuspielen. Das erweist sich als heikle Aufgabe. Sina würde sich wegen der Sorge um Bambi am liebsten für den Rest ihres Geburtstags verkriechen. Für ihre Tochter Amelie ändert sie ihre Meinung.

Chris (Jan Ammann) und Cecilia (Carina Koller) sitzen auf heißen Kohlen.
Ringo (Timothy Boldt, r.) macht sich Sorgen, als er Easy in der brennenden Werkstatt wähnt und sucht mit Tobias (Patrick Müller) nach ihm.
Ringo (Timothy Boldt) wird bewusst, dass er sich viele Feinde gemacht hat.

Mittwoch, 14. Dezember 2022 (Folge 7015)

Vivien empfindet die Koch-Show angesichts Bambis Lage als sinnlos. Während Tobias nicht viel Verständnis zeigt, ist David an ihrer Seite. Corinna spielt dem Baubürgermeister Carsten Buchner geschickt vor, mit allen aus der Schillerallee im Clinch zu liegen. Sie schafft es, Buchners Interesse zu wecken. Durch das Drama um Julius sind Ringo und Easy für einen Moment im Einklang. Gibt es eine Chance auf Versöhnung?

Ringo (Timothy Boldt, l.) und Easy (Lars Steinhöfel, r.) wirken nach dem gelösten Problem von Julius (Paul Eilert) ungewohnt harmonisch.
Chris (Jan Ammann, l.), Corinna (Nina Weisz, 2.v.l.), Ute (Isabell Hertel), Benedikt (Jens Hajek, 2.v.r.) und Jakob (Alexander Milo) wird klar, dass sie vorsichtig sein müssen, wenn sie nicht vor Buchner auffliefen wollen.

Donnerstag, 15. Dezember 2022 (Folge 7016)

Eva besucht Köln und überrascht alle mit ihrer Freundlichkeit. Allein Britta traut der Verwandlung nicht und sie versucht, die alte Eva wieder hervorzulocken. Davids Ansprache bleibt nicht ohne Wirkung. Beeindruckt ist Vivien ihm emotional näher denn je, was auch Monika nicht entgeht. Sina versucht die Neuigkeit, dass Bambis Zustand sich verschlechtert, tapfer wegzustecken, doch dann übermannt sie ihre Verzweiflung.

Entgegen dem ärztlichem Rat schont Sina (Valea Scalabrino, M.) sich nicht und stürzt sich stattdessen in Arbeit. Ute (Isabell Hertel, l.) und Corinna (Nina Weisz) sind besorgt.
Eva (Claudelle Deckert, r.) ist zurück und begrüßt Britta (Tabea Heynig, l.) und Lulu (Iris Werlin). Doch ihre Rückkehr versetzt Britta in Unruhe.
Eva (Claudelle Deckert, l.) stellt im Gespräch mit Britta (Tabea Heynig) und Paco (Milos Vukovic) fest, wie sehr sie ihr altes Selbst und die Schillerallee vermisst hat.
Sina (Valea Scalabrino) kann dem Druck nicht mehr standhalten und bricht zusammen.

Freitag, 16. Dezember 2022 (Folge 7017)

Sina verzweifelt über ihre Unfähigkeit, Bambi retten zu können. Bis sie die Erkenntnis trifft, wer für Bambis Situation verantwortlich sein muss: Marcel. Rufus glaubt, dass Britta und Lulu auf ihn stehen. Er ist entschlossen, um der Harmonie willen neutral zu bleiben. Das ist nicht so einfach. David ist überrumpelt, als Monika vorschlägt, zusammen auszuwandern. Als er Vivien davon erzählt, hofft er, dass sie ihn davon abhält.

David (Diego Carlos Seyfarth) ist überrumpelt, als Monika (Isabel Vollmer) ihm spontan vorschlägt, mit ihr auszuwandern.
Rufus (Kai Noll) ist fassungslos, als bei Britta (Tabea Heynig, l.) und Lulu (Iris Werlin) doch noch ein unterschwelliger Kampf ausbricht.

Fotos: RTL/Stefan Behrens