Wir verraten Euch jetzt schon, wie es vom 19. bis 23. Dezember 2022 (Folge 7018-7022) jeden Tag um 17.30 Uhr bei „Unter uns“ weitergeht! Übrigens: Wenn ihr es nicht mehr abwarten könnt, die neuen Folgen gibt es bereits eine Woche vor TV-Ausstrahlung bei RTL+ zu sehen. ACHTUNG: Spoiler!

Montag, 19. Dezember 2022 (Folge 7018)

Marcel will Stella sehen, sonst stirbt Bambi. Stella wappnet sich für den Besuch bei ihrem Peiniger. Wieder einmal hat der eine böse Überraschung parat. Paula kann nicht fassen, dass Theo es nicht fertigbringt, seinen Move bei Cecilia zu machen. Als die einen anderen datet, zieht Paula die Notbremse. Über ein gemeinsames Erlebnis merkt Rufus, dass Lulu und er auf einer Wellenlänge sind. Er hat nichts dagegen, mehr Zeit mit ihr zu verbringen.

Stella (Bettine Langehein) bleibt nichts anderes übrig, als Marcels (Manuel Klein) Spiel mitzuspielen.
Stella (Bettine Langehein) ist fassungslos, als Marcel (Manuel Klein) sie mit einem Rätsel abspeist.
Paco (Milos Vukovic) und Sina (Valea Scalabrino) hoffen auf die rettende Information.

Dienstag, 20. Dezember 2022 (Folge 7019)

Sina ist in größter Sorge um Bambi. Sie entscheidet, sich nicht länger auf Marcels Spielchen einzulassen und die Wahrheit aus ihm herauszubekommen. Cecilia erklärt Paula, nicht auf Theo zu stehen. Als Theo sich ungewohnt entschieden zeigt, flammt in Cecilia Interesse auf – vielleicht zu spät? Monika will herausfinden, ob es ihr in Mexiko gefallen könnte. Sie glaubt, damit David vor den Kopf zu stoßen, doch der hat andere Prioritäten.

Monika (Isabel Vollmer, r.) überrumpelt Jakob (Alexander Milo, l.), Benedikt (Jens Hajek) und Ute (Isabell Hertel) mit ihrer Überlegung, nach Mexiko auszuwandern.
Als Bambis (Ben Heinrich) Zustand sich drastisch verschlechtert, erkennt Sina (Valea Scalabrino), dass sie aktiv werden muss.

Mittwoch, 21. Dezember 2022 (Folge 7020)

Als Sina einen emotionalen Appell an Marcel richtet, setzt sie alles auf eine Karte. Niemand weiß, ob Marcel zur Vernunft kommen wird. Als Ringos Ehering von Paula gefunden wird, leugnet er zunächst, ihn zu erkennen. Der unerwartete Fund löst unwillkürlich Erinnerungen in ihm aus. Tobias‘ Bemühungen, David nicht als Konkurrenz zu sehen, schlagen fehl, als eine erotische Fan-Fiction von Vivien und David im Netz auftaucht.

Sina (Valea Scalabrino) muss fürchten, dass es für Bambi schon zu spät ist.
Tobias (Patrick Müller, r.) erweist sich als guter Freund, als er David (Diego Carlos Seyfarth) von seinem Liebeskummer ablenken will. Links Vivien (Sharon Berlinghoff)
Ringo (Timothy Boldt) macht Nägel mit Köpfen.

Donnerstag, 22. Dezember 2022 (Folge 7021)

Um seinen Ehering wiederzubekommen, sind Ringo alle Mittel recht. Sein Plan, sich das Weihnachtsfest zunutze zu machen, geht nach hinten los. Tobias und Vivien geraten über die Kochshow und ihre Konsequenzen erneut aneinander. Dabei ahnt niemand, dass die größte Gefahr für ihre Beziehung mit am WG-Tisch sitzt. Dank Evas Hilfe erkennt die trauernde Britta, wo ihr Platz an Weihnachten wirklich ist und wo sie Robert am nächsten ist.

Vivien (Sharon Berlinghoff, hinten) und Tobias (Patrick Müller, hinten) ahnen nicht, dass David (Diego Carlos Seyfarth) der Fan-Fiction Autor ist.
Tobias (Patrick Müller, l.) und Vivien (Sharon Berlinghoff) geraten über die Kochshow und ihre Konsequenzen vor Leon Rath (Hans Gurbig, 2.v.l.) und David (Diego Carlos Seyfarth, r.) erneut aneinander.
Eva (Claudelle Deckert, l.) ist unwillkürlich betroffen, als sie erkennt, wie sehr Britta (Tabea Heynig) noch unter Roberts Tod leidet.

Freitag, 23. Dezember 2022 (Folge 7022)

Als Bambi aus dem Koma geholt wird, heißt es hoffen, dass das Gegengift anschlägt. Je länger er braucht, um aufzuwachen, umso höher das Risiko von Folgeschäden. In der Schillerallee will durch Bambis Koma keine rechte Weihnachtsstimmung aufkommen. Zwei Weihnachtsengel sorgen dafür, dass letztlich doch alle an einem Tisch sitzen. Als Julius für die Weihnachtstage nach Hause kommt, überdenkt Ringo seine fiesen Taten.

Monika (Isabel Vollmer) nimmt auf ungewöhnliche Weise Abschied von der Schillerallee.
Weihnachten steht dieses Jahr unter keinem guten Stern. Ute (Isabell Hertel) und Benedikt (Jens Hajek) geben sich gegenseitig Halt.
Die Weihnachtsengel Lulu (Iris Werlin, l.) und Monika (Isabel Vollmer) tun sich zusammen.
Die Schillerallee-Bewohner wahren die Weihnachtstradition und feiern gemeinsam im Innenhof.
Die Schillerallee-Bewohner (v.l.: Jens Hajek, Isabell Hertel, Alexander Milo, Carina Koller, Diego Carlos Seyfarth, Nina Weisz, Jan Ammann, Iris Werlin, Isabel Vollmer, Sharon Berlinghoff, Patrick Müller, Milos Vukovic, Bettine Langehein) wahren die Weihnachtstradition und feiern gemeinsam im Innenhof.

Fotos: RTL/Stefan Behrens