RTL strahlt am 23. November 2022 um 17:30 Uhr bereits die 7000. Folge „Unter uns“ aus! Dazu läuft eine große Jubiläumswoche vom 21. bis 25. November 2022 – auf RTL+ laufen die Folgen bereits sieben Tage früher. Mega-Spoiler – das passiert in der 7000. Folge und der Jubiläumswoche:

Sina und Bambi Hirschberger wollen sich endlich erneut das Ja-Wort geben: Ihre Scheidung liegt ein paar Jahre zurück, doch bis jetzt ging jeder Versuch schief, wieder vor den Traualtar zu treten. Nun scheint ihnen das Schicksal wohlgesonnen! Allerdings lässt Trauzeugin Vivien Lassner ein ungutes Bauchgefühl nicht los. Zu Recht wie sich bald herausstellt …

Sina (Valea Scalabrino) und Bambi (Ben Heinrich)

Unterdessen schnüffelt Jakob Huber weiter in Stella Richters Vergangenheit. Irgendwie ist ihm die junge Jurastudentin suspekt, die gerade in die Schillerallee gezogen ist. Dabei entdeckt Jakob, dass Stella eigentlich Victoria Neumann heißt und anscheinend ihren Tod vorgetäuscht hat! Um mehr zu erfahren, reist Jakob zu ihrem vermeintlichen Grab nach Hannover. Hier trifft er auf Stellas bzw. Victorias ehemaligen Verlobten Marcel Geiß, der ihm tieferschüttert erzählt, dass Victoria kurz vor der Hochzeit beim Klettern tödlich verunglückt sei. Ihre Leiche konnte allerdings nie geborgen werden.

Durch ein blödes Missgeschick erfährt Marcel von der Hochzeit und auch, dass Stella unter den Gästen sein wird. Die perfekte Gelegenheit für ein ganz besonderes Wiedersehen. Marcel ist ein Narzisst, manipulativ und äußerst gefährlich. Während seiner Beziehung mit Stella hat er sie physisch und psychisch immer wieder misshandelt.

Jakob (Alexander Milo, l.) kehrt in verwirrtem Zustand nach Hause zurück. Rufus (Kai Noll) merkt, dass er etwas Wichtiges mitteilen will – nur was?

In der Schillerallee freuen sich alle auf die anstehende Hochzeit, nur Vivien ist nach wie vor beunruhigt. Sie wird von einem Albtraum gequält und sieht Sina bei ihrer eigenen Hochzeit sterben! Sie erzählt Tobias davon, doch der nimmt die Ängste seiner Frau nicht ernst. Er hat ganz andere Sorgen. Jakob hat sich seit seiner Abreise nach Hannover nicht mehr gemeldet. Die Lassners geraten in Streit und Tobias verlässt wutentbrannt die Wohnung. Vivian schüttet David Junker ihr Herz aus und die Beiden beschließen, Sina keine Sekunde aus den Augen zu lassen. Doch wird ihnen das gelingen?

Um Sina (Valea Scalabrino) und Bambi (Ben Heinrich) zu retten, stellt sich Stella (Bettine Langehein) ihrem Ex (Manuel Klein) freiwillig.

Marcel hat sich als Kellner unter die Hochzeitsgäste gemischt und schafft es Sina als Geisel zu nehmen! Er verlangt, dass Bambi Stella finden und zu ihm bringen soll. Die Gäste bekommen nichts mit, außer Paco, der sieht wie angespannt Bambi ist. Paco ist der Einzige, der die ganze Wahrheit um Stellas Vergangenheit und ihren Ex kennt.

Bambi weiht deshalb Paco in die Geschehnisse ein und dabei bekommt Stella das Gespräch mit. Reflexartig will sie die Flucht ergreifen, aber entscheidet sich um, denn sie will ihre neuen Freunde nicht in Gefahr bringen. Todesmutig geht sie zu Marcel! Der eröffnet ihr seinen Plan: Heute werden nicht Sina und Bambi heiraten, sondern Stella und er werden ihre Hochzeit nachholen! Bis das der Tod sie scheidet… Wird Stella ihren verhassten Ex heiraten müssen, um Sinas Leben zu retten? Oder kommen Jakob und Tobias noch rechtzeitig zu Hilfe?

>> 40 Seiten: Interviews, Fotos und Infos zur 7000. Folge im neuen Fanmagazin 3/2022 nachlesen!

>> Rückblick: 28 Jahre „Unter uns“ und 7000 Folgen – die Fanmagazin-Sonderausgabe

Fotos: RTL/Stefan Behrens, Bernd Jaworek