Mario Neumann wurde 1988 in Fritzlar geboren, er wuchs in Bochum und im Sauerland auf und lebt heute in Köln. Nach seinem Abitur begann er zunächst ein Lehramtsstudium, bevor er sich für die Schauspielerei entschied.
Von 2011 bis 2015 studierte er Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg. Es folgten zahlreiche Rollen an verschiedenen Theatern, u.a. am Staatstheater Braunschweig, am Theater Erlangen oder am Theater an der Ruhr. Außerdem stand er für einige Film- und Fernsehproduktionen vor der Kamera: „Bella Block: Die schönste Nacht des Lebens“ (2015), „SOKO Köln“ (2018), „Heldt“ (2019), im Märchenfilm „Helene, die wahre Braut“ (2020), „Wilsberg: Fette Beute“, „Rentnercops“ oder auch „Alles was zählt“ (2022).
Neumann arbeitet auch als Sprecher für Hörspiele, Podcasts, bei Lyrik- und Musikprogrammen und Lesungen.
Links
Instagram: www.instagram.com/mario_neumann.official
Website: www.neumann-schauspiel.com
Autogrammadresse
Mario Neumann c/o Agentur WINDHUIS, Eidelstedter Weg 47, 20255 Hamburg
– Angabe ohne Gewähr – unbedingt einen adressierten und frankierten Rückumschlag beilegen –
André Niermann
Letzte Folge: 5. Mai 2023 (Folge 7113)
1. Folge: 14. Februar 2023 (Folge 7058)
Name: Niermann
Vorname: André
Familienstand: ledig
Beruf: Tutor an der Universität
Andre verfolgt einen perfiden Plan: Er schleppt die benommene Cecilia zu Huber Bau und will dort gerade über sie herfallen, als Britta und Paula hinzukommen und das Schlimmste verhindern können.
Andre ergreift die Flucht.
Nachdem Cecilia von Paula erfahren hat, dass sie nur knapp einer Vergewaltigung entgangen ist, ist sie entschlossen Andre anzuzeigen. Doch es steht Aussage gegen Aussage und so beschließen die beiden sich auf die Suche nach möglichen weiteren Opfern zu machen. Sie drucken Flugblätter, die sie, entgegen Tobias‘ Rat, verteilen. Dabei wird Paula von Andre erwischt und er wird auch ihr gegenüber zudringlich. Doch Paula gelingt es, sich zu wehren und Andre zu Boden zu stoßen…
Wenige Tage später erhält Paula Post: Andre hat sie wegen schwerer Körperverletzung angezeigt. Fassungslos macht sie ihrem Ärger Luft und weiht ihren Bruder Theo in alles ein.
Paula und Theo kommen schnell dahinter, dass Andre seine Verletzungen nur vorspielt und sich eigentlich bester Gesundheit erfreut. Doch auch als es zur Gerichtsverhandlung kommt, stehen die Chancen eher schlecht für Paula, denn auch ein Gutachten bescheinigt Andre seine Verletzungen.
Durch einen Zufall bemerkt Tobias, dass Andre scheinbar panische Angst vor Hunden hat und so wendet er einen genialen Trick an: Als Andre erneut in der Schillerallee auftaucht und Paula beleidigt, lässt Tobias Stinker von der Leine, der so gleich auf Andre zustürmt. Andre geht zu Boden und sieht in seiner panischen Angst keine andere Lösung als wegzulaufen… Somit ist seine Lüge aufgeflogen, denn seine Verletzung war tatsächlich nur vorgespielt…
Stand: 22.05.2023