„Vampires Feeding Time“ – Die neue Single von „Stairway To Violet“, der Cinematic Rockband von Sänger und Schauspieler Bela Klentze (spielte Bela Hoffmann bei „Unter uns“). Cinematic Rock ist eine Kombination aus orchestralem Rock und epischer Filmmusik. Komponiert und produziert wurde der Track von Erfolgs-Produzent Peter Ries (u. a. No Angels, Kylie Minogue, N’Sync), gemeinsam mit der Band „Stairway To Violet“.

Geschrieben hat den Titel Bela Klentze selbst. Regie geführt beim begleitenden epischen Videoclip hat Star-Regisseur Andreas Pape. Noch nie hat Bela Klentze in einem Video so provoziert wie hier: „Die Geschichte hat das erfordert. Heutzutage jagen viele Menschen einem falschen Glück hinterher, versuchen die innere Leere mit Sex, Drogen und Party zu kompensieren, doch fühlen sich meist hinterher noch leerer als vorher. Sie füttern ihren inneren Vampir, saugen sich gegenseitig aus, doch sind nie vollends zufrieden, und das kann dann auch mal tragisch enden.“

„Wir wollten nicht, wie diese ganzen Gangster Rapper, in unserem Video damit protzen, dass wir mit schönen Frauen chillen. In unserer Geschichte wir leben das, und wir stellen es infrage: Ist es die Art zu leben, die glücklich macht? Oder nur eine oberflächliche Momentaufnahme?“

Ein halbes Jahr hat Bela Klentze mit seinem Team und Regisseur Andreas Pape an verschiedenen Locations fürs Video gedreht. Mehr via Instagram erfahren.

Videoclip:

Man kennt Béla Klentze als Schauspieler oder auch Tänzer („Let’s Dance“). Bei „Unter uns“ spielte er von Folge 4021 (27. Januar 2011) bis Folge 4698 (2. Oktober 2013) die Rolle von Bela Hoffmann, der gemeinsam mit seinen Geschwistern in die Schillerallee zog. Später war er in der RTL-Daily „Alles was zählt“ zu sehen.

Fotos: Stephan Pick, Marco Mansheimer, Guenter Steiner, Oliver Karter