Matteo (gespielt von Jashan Gupta), der Sohn von Chris und Corinna Weigel, brach am 16. Januar 2023 (Folge 7037) zu neuen Abenteuern auf: Er verließ die Schillerallee in Richtung Teneriffa (Spanien) um dort eine Ausbildung als Gärtner zu absolvieren und sich einen Traum zu erfüllen. Zum Tod seiner Mutter Corinna kehrte Jashan Gupta als Matteo Weigel zurück. Doch jetzt ist Schluss:

Der 18-Jährige widmet sich neuen Plänen. Auf seiner To-Do-Liste stehen nämlich Abitur und eine Weltreise, berichtet RTL.de. „Über die Zeit hat er sich zu einem fast Erwachsenen entwickelt, der einfach weiß, was er möchte und das auch klar sagt und macht und sich da nicht Drumherum redet“, fasst Jashan die Reise seiner Rolle bei RTL.de zusammen.

>> Das Videointerview bei RTL.de

Chris (Jan Ammann, 2.v.r.), Cecilia (Carina Koller, r.) und Lulu (Iris Werlin) lassen Matteo (Jashan Gupta) schweren Herzens ziehen.

Aber nicht nur seine Rolle hat sich weiterentwickelt, sondern auch der Schauspieler selbst, der jetzt ganz konkrete Pläne verfolgt, was seine Zukunft angeht. In unserem Interview verrät er: „Der erste Plan ist erst einmal nächstes Jahr Abitur zu machen und dann würde ich gerne reisen. Eine Weltreise.“ Wenn es nach Jashan ginge, dann hätte diese Reise ein offenes Ende und wäre nicht nur auf ein Jahr begrenzt.

In Folge 7087 am 27. März 2023 ließ ihn die Familie schweren Herzens zurück nach Teneriffa ziehen.

Jashan Gupta (18) war seit dem 24. März 2021 (Folge 6576) als Matteo Weigel bei „Unter uns“ zu sehen. Damals kehrte er gemeinsam mit seinen Eltern Corinna (gespielt von Nina Weisz), Chris (gespielt von Jan Ammann) und Halbschwester Cecilia (gespielt von Carina Koller) von den Malediven zurück nach Köln in die Schillerallee 10, um einen Neustart zu wagen. Ob Matteo irgendwann in die Schillerallee zurückkehrt, ist offen…

Quelle: RTL.de
Fotos: RTL/Stefan Behrens