Alexander Gier wurde am 25. November 1981 in Buenos Aires geboren. Er studierte zunächst Germanistik, Geschichte und Politikwissenschaft an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main, brach sein Studium aber zugunsten einer Schauspielausbildung am Max Reinhardt Seminar in Wien ab, die er von 2002 bis 2006 absolvierte.

Nach seiner Schauspielausbildung war er am Landestheater Linz (2006–2008) engagiert und wechselte von dort an das Theater Dortmund (2008–2010). Unter anderem arbeitete er auch am Grillo-Theater Essen, Wolfgang Borchert Theater Münster, Theater Kosmos Bregenz und bei den Bad Hersfelder Festspielen, Klosterfestspielen Weingarten.

Außerdem war er in zahlreichen TV-Rollen zu sehen, u.a. bei „Die Bergretter“, „In Aller Freundschaft“, „Das Traumschiff – Malediven“ oder „Alles was zählt“.

Instagram: www.instagram.com/alexandergier
Facebook: www.facebook.com/alexandergier.official
Website: www.alexandergier.com

Autogrammadresse

Alexander Gier, c/o Dirk Fehrecke Agentur, Pfalzburger Straße 50, 10717 Berlin
– Angabe ohne Gewähr – unbedingt einen adressierten und frankierten Rückumschlag beilegen –

Oliver König – verstorben

Letzte Folge: 22. Juni 2023 (Folge 7145)
1. Folge: 4. Mai 2023 (Folge 7112)
Erster Drehtag:
Name: König
Vorname: Oliver
Familienstand: verstorben
Beruf:

Oliver König beauftragt Privatermittler Jakob Huber, um herauszufinden, ob seine Frau Anna ihn heimlich betrügt. Als Jakob bei seinen Ermittlungen jedoch nichts Verdächtiges feststellen kann, will Oliver ihm nicht glauben und setzt alles daran, dass Jakob seinem Anliegen weiter nachgeht. Jakob ahnt nicht, dass Olivers Auftreten alles nur Fassade ist.

Nur eine durchschaut das Spiel von Oliver sofort: Stella. Sie erkennt sofort, dass zwischen Oliver und seiner Frau Anna irgendetwas nicht stimmt, kennt sie das Verhalten der Frau doch nur allzu gut aus ihrer eigenen Vergangenheit. Stella ist sich sicher, dass Anna Opfer von häuslicher Gewalt ist und ihr Mann nicht so freundlich ist, wie er sich nach außen hin gibt. Um das jedoch zu beweisen, holt Stella zunächst Paco mit ins Boot. Gemeinsam versuchen sie mehr aus Anna herauszubekommen und deren Vertrauen zu gewinnen. Jakob hingegen ist alles andere als begeistert, als er feststellt, dass Stella hinter seinem Rücken weiterhin Kontakt zu Anna sucht… Er ahnt nicht welches Geheimnis Anna verbirgt und das Stella mit ihrer Vermutung recht zu haben scheint…

Familienangehörige / Partner

Fotos: RTL/Stefan Behrens