Jens Hajek ist ein absoluter Bruce Springsteen-Fan und setzt sich jetzt mit einem Thunderbird in Szene: Er ist lebensfroh, ein bisschen ironisch und ein echter Gentleman. So kennen und lieben ihn seine Kollegen in der erfolgreichen RTL-Serie „Unter uns“. Millionen Zuschauer begeistert er seit 2016 als „Serienfiesling“ Benedikt Huber. Der geschäftstüchtige Bauunternehmer ist vor allem auf seinen eigenen Vorteil bedacht und scheut vor keiner Intrige oder kriminellen Machenschaft zurück.

Privat ist der Ratinger ein bekennender Bruce Springsteen-Fan und folgt diesem auch gerne mal um die ganze Welt zu seinen Konzerten – in diesem Jahr geht es u.a. nach Düsseldorf, Hamburg und Rom.

Perfekt, dass er als Benedikt Huber einen adäquaten fahrbaren Untersatz hat: Mit einem stilechten Thunderbird cruist er durch die Schillerallee. Passend posiert er dafür in Anmutung an Springsteens legendäres Cover von „Born to run“. Wer weiß, vielleicht überzeugt dies den Weltstar zu einem Gastauftritt in der bekanntesten Serienstraße Kölns?!

Du bist großer Bruce Springsteen-Fan … seit wann ist das so und was fasziniert Dich an ihm?
Jens Hajek: Ich bin ein Fan seit meiner Teenager-Zeit und mein erstes Album war ‚Born in the USA‘. Der Mann verkörpert einfach die pure Hingabe zu und die grenzenlose Freude an seinen Beruf und er erzählt mir mit fast jedem seiner Songs eine Geschichte.

Du bist bei vielen Konzerten von ihm dabei, was waren Deine Highlights und wohin geht es dieses Jahr?
Jens:
Ein Highlight war sicher sein Solo-Abend im ‚Walter Kerr Theatre‘ in New York, 2018, aber auch seine Konzerte in Barcelona im ‚Camp Nou‘. Dieses Jahr geht es nach Rom, dann Düsseldorf, dann Hamburg und dann – mal schauen…

Bruce Springsteen und „Unter uns“, das wäre doch mal eine Kombi. Wie stehst Du dazu?
Jens: Das wäre ‘a dream come true’. J Meine Idee ist es ja, dass Benedikt Huber backstage einen Besuch bei Bruce macht…. oder Bruce gibt ein Akustik-Konzert im Schiller 🙂

Bruce Springsteen steht auf Autos. Was war Dein erstes?
Jens: Ein gebrauchter VW POLO, schwarz und ziemlich schrottig 🙂

Ist „Born to run“ auch Dein Lebensmotto?
Jens: „Born to run“ ist auf Dauer doch etwas zu anstrengend und auch nicht wirklich zielführend ;-). Dann eher eine Zeile aus Bruce’s Song ‚This hard land‘: ‚Stay hard – stay hungry – stay alive!‘

Text: Picture Puzzle Medien
Fotos: RTL/Stefan Behrens, privat, u.a.