Drehstart: Maite Kelly steht aktuell in Köln bei „Unter uns“ vor der Kamera und gibt ein Konzert in der Schillerallee. Damit verzaubert sie nicht nur Rufus Sturm (gespielt von Kai Noll), der von Britta Schönfeld-Küpper (gespielt von Tabea Heynig) mit dem Konzert im „Schiller“ überrascht wird – auch die Zuschauer:innen der beliebten RTL-Serie können sich auf Maite Kellys Songs „Sieben Leben für dich“ und „Ich brauche einen Mann“ freuen.

Ausgestrahlt werden sollen die Folgen 7190 und 7191 am 24. und 25. August 2023, jeweils um 17.30 Uhr bei RTL.

Die Story: Maite Kelly ist auf dem Weg ins „Schiller“, um ein Konzert zu geben! Britta Schönfeld-Küpper hat heimlich Karten besorgt und überrascht Rufus damit. Auch die Schillerallee-Bewohner gehen zum Konzert und feiern die Schlagerqueen. Als Maite Kelly, dank Brittas Einsatz, Rufus ein Lied widmet, erobert sie die Herzen der Anwesenden im Sturm.

„Ich freue mich bei ‚Unter uns‘ aufzutreten. Ich bin ein Kind der 90er und kenne die Serie seit der ersten Stunde. Für mich ist mein Gastspiel eine Mischung aus Neugier, wie es wohl hinter den Kulissen aussieht und nostalgischen Gefühlen. Das ‚Schiller‘ ist DIE Kultkneipe, deshalb präsentiere ich einen meiner Kult-Evergreens ,’Sieben Leben für dich‘. Der Song war zudem mein Solo-Breakthrough“, so Maite Kelly über ihren Gastauftritt.

Maite Kelly wurde 1979 als zweitjüngstes Mitglied der berühmten Kelly Family in Berlin geboren. Nachdem sie in ihrer Jugend mit der Großfamilie quer durch Europa und die USA tourte, startete sie 2007 ihre Solokarriere. Das Allroundtalent komponiert und schreibt ihre Songs alle selber und ist erfolgreiche Buchautorin. 2011 gewann sie „Let’s Dance“ (RTL) und begeisterte 2021 als Jurymitglied bei „Deutschland sucht den Superstar“ ein Millionenpublikum. Seit dem Start ihrer Schlager-Karriere 2016 hat sie sich in der obersten Liga deutscher Sängerinnen etabliert, stürmt mit ihrer Musik regelmäßig die Charts und ist mittlerweile gefeierte Live-Entertainerin, die mit ihren Shows auf ausverkauften Tourneen für Furore sorgt. Ihre Alben erreichten Gold- und Platinstatus. Das letzte Album „HELLO!“ stieg direkt auf Platz 1 der Album-Charts ein. Maite Kelly engagiert sich seit Jahren als Botschafterin aktiv für die Stiftung Deutsche Krebshilfe.

Text: PPM
Fotos: RTL/Stefan Behrens