Viviens Mutter Jessica Köhler ist bereits seit dem 11. Februar 2019 (Folge 6044) von Zeit zu Zeit in der Schillerallee 10 zu sehen. Meistens benötigt Jessica Hilfe von ihrer Tochter, oder möchte ihrer Tochter helfen. Jetzt ist es wieder soweit in Folge 7185 ab 17. August:

Jessica steht hochschwanger vor der Tür. David stößt Vivien vor den Kopf, als er überstürzt verreisen will, dabei bräuchte die ihn gerade dringender denn je. Vivien und David sind gezwungen, Jessicas Kind auf die Welt zu bringen, doch plötzlich kommt es zu Komplikationen. Werden sie es schaffen?

Wir sprachen exklusiv für das neue Fanmagazin 2/2023 mit Schauspielerin Katharina Hadem über ihre Rolle bei „Unter uns“, die Zusammenarbeit mit ihren engsten Drehpartnern und mehr.

Jessica ist sehr speziell. Wie würdest du Jessica Köhler beschreiben?
Katharina Hadem: Jessica ist eine heimliche Heldin. So nehme ich sie wahr. Vordergründig ist sie immer an ihrem persönlichen Profit orientiert, aber wenn es eng wird, eins ihrer Kinder in großer Not ist, dann springt sie ein und erledigt ohne Nachdenken den Job der Beschützerin. Sie denkt nicht viel nach, sie macht einfach (lacht).

Wie ist die Zusammenarbeit mit deinen engsten Drehpartner Sharon, Patrick und Diego?
Katharina: Sharon, Patrick und Diego sind einfach nur hinreißend. Ich liebe es, mit Ihnen zu arbeiten. Wir haben am Set sehr viel Spaß! Ich genieße jeden Drehtag mit den dreien!

Welche anderen Projekte stehen in diesem Jahr noch für dich auf dem Plan?
Katharina: Im Herbst geht die nächste Theaterproduktion los. Ich spiele die Blanche im Theaterstück:„Toc Toc“. Ursprünglich ein sehr erfolgreicher spanischer Kinofilm, eine Komödie über einen Psychiater, der im Stau steckengeblieben ist und dessen Patienten voller Ungeduld im Wartezimmer anfangen, sich selbst zu therapieren. Echt zum Kaputtlachen!!! Darauf freue ich mich schon sehr!

>> Das komplette Interview im neuen Fanmagazin 2/2023 nachlesen

Fotos: RTL/Stefan Behrens