Babyalarm in der Schillerallee: Vivien Lassner, die seit fünf Jahren von Schauspielerin Sharon Berlinghoff gespielt wird, ist schwanger! Als hätte Vivi nicht schon genug mit dem Konkurrenzkampf zwischen Ehemann Tobias Lassner (Patrick Müller) und ihrer Affäre David Junker (Diego Carlos Seyfarth) zu tun, steht sie vor dem nächsten Problem: Von wem ist das Kind? Ausgestrahlt werden die Szenen ab Folge 7220, die ab dem 6. Oktober im TV ausgestrahlt werden.

Sharon Berlinghoff im Interview: „Ich wünsche mir in meinem Leben auf jeden Fall Kinder!“

Wie ist es für Dich, Deine Rolle so eng zu begleiten?
Sharon Berlinghoff: Ach, ich liebe Vivi einfach mit all ihren Ecken und Kanten. Sie ist nicht perfekt und ein Wirbelwind, aber sie hat ein so großes Herz. Wenn man eine Rolle so lange spielen darf, dann fiebert man natürlich auch mit. Was passiert als Nächstes? Wird sie wieder glücklich? Findet sie wieder etwas mehr zu sich? Und wird ihr Traum, Mutter zu werden irgendwann wahr? Und glaubt mir… die Zuschauer:innen dürfen sich wirklich auf tolle Geschichten freuen.

Fällt es Dir leicht, Dich in Viviens Situation hineinzuversetzen?
Sharon: Man bringt immer Teile von sich selbst mit in eine Rolle ein. Genau diese Situation hatte ich bis heute noch nicht. Man vergleicht und sucht sich vielleicht ein Erlebnis, das dem ähneln könnte. Obwohl ich glaube, dass das Gefühl schwanger zu sein bzw. es herauszufinden, nicht wirklich mit etwas zu vergleichen ist. Für Vivi ist ihr größter Traum in dem Moment wahr geworden, aber sie kann es leider nicht mit den Menschen feiern, die sie liebt.

Vivien weiht Nika in ihre Schwangerschaft ein. Nika Faerber (Isabelle Geiss); Vivien Lassner (Sharon Berlinghoff)

Hand aufs Herz: Wie sieht es bei dir privat mit Nachwuchs aus, wünschst du dir Kinder?
Sharon: Ich wusste, dass die Frage kommt (lacht). Soviel kann ich dazu sagen: Ich wünsche mir in meinem Leben auf jeden Fall Kinder. Wann genau und ob das passiert, steht noch in den Sternen.

Text/Interview: Picture Puzzle Medien
Fotos: RTL/Julia Feldhagen