Dunkle Machenschaften, gefährliches Doppelspiel und eine geheime Schwangerschaft: Eine explosive Mischung! Die „Unter uns“-Eventwoche vom 6. bis 10. November sorgt auch in diesem Jahr für einen echten Adrenalinkick! Passend zum Motto „Vertrau mir – Ich bin dein Mörder“ geht es um Leben und Tod. Wir sprachen exklusiv mit „Unter uns“-Star Claudelle Deckert (spielt Eva Wagner) über die Eventwoche und ihr Comeback:

Du bist zurück am „Unter uns“-Set. Wie kam es dazu?
Claudelle Deckert: Bereits zu dem Zeitpunkt, als ich Ende Dezember 2022 meinen letzten Drehtag hatte, hatte ich das Gefühl, dass die Produktion mit dem Gedanken spielte, mich wieder zurückzuholen. Und so wurde ich in diesem Jahr von der Produktion gefragt, ob ich zurückkehren möchte.

Eva hat in all den Jahren schon sehr viel erlebt. Nun gerät sie aber in Schwierigkeiten und riskiert damit nicht nur ihr eigenes Leben. Wie war deine erste Reaktion als du die Story zur Eventwoche gelesen hast?
Claudelle: Ich habe zunächst gedacht: „Oh ha“! Wie soll ich das spielen und wie setze ich das um?

Wie waren für dich persönlich die Dreharbeiten zur Eventwoche und wie hast du dich auf die spektakulären Szenen vorbereitet?
Claudelle: Die Dreharbeiten waren sehr entspannt und angenehm. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, mehr als ich am Anfang dachte. Alle waren gut vorbereitet. Die Regie war Top und meine Schauspielkollegen waren auch alle super. Ich hatte das erste Mal eine Geschichte mit Alex Milo und die Chemie zwischen uns hat voll und ganz gestimmt. Das war richtig gut und ich glaube, wir haben viele großartige Szenen zusammen umgesetzt.

>> Das komplette Interview im brandneuen Fanmagazin 3/2023 nachlesen

Interview: offizieller „Unter uns“-Fanclub