Dunkle Machenschaften, gefährliches Doppelspiel und eine geheime Schwangerschaft: Eine explosive Mischung! Die „Unter uns“-Eventwoche vom 6. bis 10. November sorgt auch in diesem Jahr für einen echten Adrenalinkick! Passend zum Motto „Vertrau mir – Ich bin dein Mörder“ geht es um Leben und Tod. Wir sprachen exklusiv mit „Unter uns“-Star Jo Weil (spielt Dominic Adams) über die Eventwoche:

Was erwartet die Zuschauer in der Eventwoche?
Jo Weil: Es wird richtig spannend. Dominic hat Eva so lange verzweifelt gesucht und fast schon die Hoffnung verloren, sie jemals wiederzusehen. Die Eventwoche wird für das Glück der beiden noch einmal von entscheidender Bedeutung sein. Denn durch Evas Untertauchen und Jakobs eingreifen, droht plötzlich eine Gefahr, die für die komplette Schillerallee zur Katastrophe werden könnte.

Wie waren für dich persönlich die Dreharbeiten zur Eventwoche und wie hast du dich auf die spektakulären Szenen vorbereitet?
Jo: Das hat natürlich besonderen Spaß gemacht. Zum einen, weil wirklich jede Menge passiert und ich wusste, dass ich dabei wieder zusammen mit Claudelle vor der Kamera stehe. Zum anderen aber auch, weil das gesamte Ensemble in der Geschichte zusammenspielt und es einfach schön war, mal mit den ganzen tollen Kolleg*innen gemeinsam zu drehen. Mit manchen hatte ich bis dahin ja kaum gemeinsame Szenen.

>> Das komplette Interview im neuen Fanmagazin 3/2023

Interview: offizieller „Unter uns“-Fanclub