Bereits seit Ende Oktober steht mit Aaron Koszuta wieder ein bekanntes Gesicht für „Unter uns“ vor der Kamera. Der 29-Jährige war in einer durchgehenden Hauptrolle vom 27. April 2016 (Folge 5340) bis 17. Oktober 2017 (Folge 5714) als Valentin Huber in der Schillerallee zu sehen.

Danach folgten Gastauftritte vom 10. bis 18. April 2018 (Folge 5834-5840), vom 17. bis 25. Juli 2019 (Folge 6151-6157), vom 12. bis 16. Dezember 2019 (Folge 6256-6258) sowie zuletzt vom 21. bis 22. Dezember 2021 (Folge 6766-6767). Seit dem 9. Januar 2024 (Folge 7284) ist Valentin Huber nun wieder für einen längeren Zeitraum in der Schillerallee zu sehen.

Robert (Luca Maric, r.) glaubt stolz, einen guten Einfluss auf Valentin (Aaron Koszuta) zu haben.
Benedikts (Jens Hajek, l.) Streit mit Andrea (Astrid Leberti, 2.v.r.) wird durch das Erscheinen von Larissa (Linda König) und Valentin (Aaron Koszuta) unterbrochen.

Offenbar steht er gleich zwischen zwei Frauen: Paula Wolters (gespielt von Jess Maura) und Cilly Weigel (gespielt von Carina Koller). Die Liebe geht ihre ganz eigenen Wege. Diese Erfahrung müssen auch Cilly und Paula machen. Die Freundinnen haben sich beide in den gleichen Kerl verknallt: Valentin Huber! Doch für wen wird sich Valentin am Ende entscheiden?

Paula (Jess Maura, l.) und Cecilia (Carina Koller) haben gemischte Gefühle, als Valentin (Aaron Koszuta) verkündet, dass es eine Social Media Fortsetzung geben soll.

Wir sprachen exklusiv mit Aaron Koszuta über sein „Unter uns“-Comeback.

Was verbindet dich mit Valentin Huber?
Aaron Koszuta: Seine Spontanität und Lebensfreude. Mittlerweile ist Valentin ein durchaus prägender Teil meines Lebens.

Familie Huber: Benedikt Huber (Jens Hajek, M.), seine Frau Andrea (Kristin Meyer) und Sohn Valentin (Aaron Koszuta)

Worauf dürfen wir uns in den nächsten Wochen und Monaten mit Valentin freuen?
Aaron: Privat wird Valentin einige Ups and Downs erleben, aber auch als Polizist trifft er auf die eine oder andere Herausforderung.

Valentin (Aaron Koszuta, l.) schießt übers Ziel hinaus, als er seinem Chef Jochen Becker (Helge Tramsen) contra gibt.

Dürfen wir uns über ein längeres Comeback freuen oder müssen wir bald wieder Abschied von Valentin nehmen?
Aaron: So ein Valentin Huber ist ein Lebemann, da kann so einiges passieren und Valentin nahm ja immer mal Abschied, um auch wieder „Hallo“ sagen zu können.

Paula (Jess Maura, l.) und Cecilia (Carina Koller) sind erleichtert, dass sie Valentin (Aaron Koszuta) überzeugen konnten, mit dem Projekt weiterzumachen.

>> Das gesamte Interview mit Aaron Koszuta im brandneuen Fanmagazin 1/2024 nachlesen

Fotos: RTL, u.a. Stefan Behrens, Sebastian Meyer