Nachdem Ronja von ihrem Fahrlehrer Michael Scholl sexuell belästigt wurde, versucht Sina einen Weg zu finden, wie sie ihrer Nichte helfen kann. Sina setzt die Lage derart zu, dass sie sich zu einer drastischen Maßnahme hinreißen lässt: Michael Scholl ist Patient in ihrer Praxis und hat kürzlich einen Routine Check-up durchführen lassen. Sina berichtet Michael, dass er unheilbar an Krebs erkrankt sei…

Doch ihre Lüge kann Sina nicht lange für sich behalten und gesteht Bambi, was sie getan hat. Bambi redet
seiner Frau ins Gewissen und Sina erkennt, dass sie ihren Fehler wieder gut machen muss. Sie versucht vergeblich Michael Scholl zu erreichen, doch ihr bleibt nur eine Nachricht auf seiner Mailbox zu hinterlassen. Dass diese ihn vermutlich nicht mehr erreicht hat, kann Sina nicht ahnen.

Sina (Valea Scalabrino) entzieht sich voller Schuldgefühle der Situation. Links David (Diego Seyfarth)

Kurz darauf werden David und Sina zu einem Notarzt Einsatz gerufen. Als sie am Tatort eintreffen, bietet sich Sina ein Bild, dass sie fassungslos macht. Michael hat sich in seinem Auto das Leben genommen und ist tot. Sina macht sich schwere Vorwürfe….

Sina (Valea Scalabrino) ist zutiefst berührt, als Fynn (Juls Serger, l.) sich in Gegenwart von Easy (Lars Steinhöfel, 2.v.r.) und Ringo (Timothy Boldt) bei ihr bedankt.

Wir haben exklusiv mit Valea Scalabrino über die aktuelle Story gesprochen:

Um ihrer Nichte zu helfen, greift Sina bewusst zu einer Lüge, indem sie behauptet Michael sei todkrank. Eigentlich handelt Sina ja immer sehr rational. Kannst du ihr Verhalten dennoch nachvollziehen?
Valea Scalabrino: Für Sina ist eine derart emotionale Reaktion tatsächlich ungewöhnlich, da sie an sich schon ein rationaler Mensch ist. Es ist aber auch schön, mal diese Seite an ihr zu sehen bzw. spielen zu dürfen. Auf der einen Seite emotional, aber auf der anderen Seite auch ein wenig böse. Ich denke, das war für sie eher eine Kurzschlussreaktion, denn als sie eine Nacht drüber geschlafen hat, hat sie ja schnell gemerkt, dass es eine blöde Aktion war. Man muss da sicherlich noch einmal unterscheiden, zwischen Personen, die Sina nicht so nah an sich heranlässt und eben der Familie, die ihr sehr wichtig ist und die sie in der Situation emotional hat handeln lassen.

Ronja (Theresa Traser, r.) beeindruckt Sina Valea Scalabrino) mit ihrem Selbstbewusstsein.

Hilfetelefon „Gewalt gegen Frauen“

Das Hilfetelefon „Gewalt gegen Frauen“ ist ein Angebot des Bundesamts für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (BaFzA) und rund um die Uhr, anonym und kostenfrei erreichbar. Auf der Website www.hilfetelefon.de findet zudem eine Online-Beratung statt.

>> Das komplette Interview mit Valea Scalabrino und Theresa Traser im neuen Fanmagazin 1/2024 nachlesen

Fotos: RTL/Stefan Behrens/Sebastian Meyer