„Unter uns“ hat allen Grund zum Feiern: Am 23. November 2022 wird die 7000. Folge ausgestrahlt. Dazu gibt es die große „Unter uns“-Jubiläumswoche vom 21. bis 25. November 2022 täglich um 17.30 Uhr bei RTL. Schauspielerin Bettine Langehein (spielt Stella Richter) spricht im RTL-Interview über die Dreharbeiten und was das Jubiläum für sie bedeutet.

Bettine Langehein spielt seit dem 5. Oktober 2022 (Folge 6966) bei „Unter uns“ als Stella Richter mit. In der Jubiläumswoche wird ihr großes Geheimnis gelüftet…

7.000 Folgen, das ist etwas Besonderes … wie waren die Dreharbeiten?
Bettine Langehein: Der Hof war wunderschön … mit Schafen, Kühen und ganz vielen tollen Bäumen. Die Stimmung am Set empfand ich als sehr magisch – zum einen die Natur, zum anderen hat die Requisite wirklich tolle Arbeit geleistet und eine hammermäßige Hochzeitslocation geschmückt. Ich habe zu Miloš gesagt ‚So will ich auch mal heiraten‘ – mit toller Tischdeko, großem Gummibärchenbuffet (lacht).

Fühlt sich ein Dreh zu diesem Anlass besonders an?
Bettine: Die Dreharbeiten waren für mich sehr intensiv, da meine Figur in dieser Episode einen großen emotionalen Bogen durchläuft. Die tiefen Verletzungen von Stella werden hier ganz besonders stark getriggert und natürlich hat mich das als Schauspielerin auch nicht ganz kalt gelassen. Besonders fühlt es sich für mich natürlich an, weil das ganze Geheimnis von Stella hier einmal aufgedeckt wird und das zu spielen ist schon echt der Hammer! Überhaupt diese Rolle so in ihrer Tiefe erleben und zeigen zu dürfen war und ist nach wie vor ein wahnsinniges Geschenk!

„Unter uns“ ist …
Bettine: … ein Geschenk des Himmels.

>> Exklusives Einstiegsinterview mit Bettine Langehein im neuen Fanmagazin 3/2022 nachlesen!

Foto: RTL/Bernd Jaworek