Die ehemaligen „Unter uns“-Stars Max Claus (spielte) und Dorkas Kiefer (spielte) sind vom 13. April bis 13. Mai 2023 in dem Theaterstück „Nein zum Geld“ im Theater im Rathaus in Essen zu sehen. Eine Komödie über Geld, Gier und Glück. Sie spielen gemeinsam mit Marianne Rogee und Pascal Breuer unter der Regie von René Heinersdorff.

Das Stück: Richard spielt seit Jahren Lotto. Eines Abends bittet er seine Frau Claire, seine Mutter Rose und seinen besten Freund Etienne zu einem gemeinsamen Abendessen – denn Richard hat im Lotto gewonnen: 162 Millionen Euro! Doch die eigentliche Überraschung ist, dass er diesen Lottogewinn nicht abholen will. Er ist mit seinem Leben so zufrieden, dass er daran nichts ändern möchte. Natürlich wissen alle, dass Geld allein nicht glücklich macht und zuviel davon oft den Charakter verdirbt, aber muss man denn gleich soweit gehen und darauf freiwillig verzichten? Schließlich kann es doch auch sehr schön sein, reich zu sein. Also, wo ist der Lottoschein. Schließlich ist egal, wer ihn vorlegt. Richard will ihn vernichten und bald ist allen jedes Mittel recht, um an den „Glücks“-Schein zu gelange.

>> Jetzt Tickets sichern

Max Claus bei „Unter uns“

Bei „Unter uns“ war Max Claus gleich zwei Mal zu sehen: Von Folge 4113 (10. Juni 2011) bis Folge 4246 (15. Dezember 2011) spielte er Lehrer Erik Hansen, der mit Schülerin Sina (gespielt von Valea Scalabrino) eine Beziehung begann. Aufgrund einer Fan-Petition wurde er dann nochmals von Folge 4453 (10. Oktober 2012) bis Folge 4682 (10. September 2013) in die tägliche Serie zurückgeholt.

Dorkas Kiefer bei „Unter uns“

Dorkas Kiefer spielte im Jahr 1996 bei „Unter uns“ die Rolle der Sandra Meier. Sie war die feste Freundin von Till Weigel (gespielt von Stephen Dürr). Zusammen mit Tills bestem Freund Marc Albrecht und dessen festen Freundin Antonia Schwarz bilden sie eine Clique, die unzertrennlich ist. Sandra ist von Tills guter Freundin Ute Kiefer nicht gerade begeistert, da sie schnell begreift, dass sich Ute in Till verliebt hat. Nach einer Zeit trennen sich Sandra und Till und er geht nach Amerika…

Fotos: Theater im Rathaus, RTL