Musiker und „Unter uns“-Star Fabian Kronbach spielt am Mittwoch, 17. April 2024, um 20 Uhr ein Wohnzimmerkonzert im Palmengarten Köln (Jan-Wellem-Straße 2, 51065 Köln). Tickets kosten 19 Euro zzgl. VVK-Gebühren. Weitere Informationen und Tickets gibt es unter diesem Ticketlink.

Die Wohnzimmerkonzerte

In heimeliger Atmosphäre sitzt ihr gemütlich an kleinen Tischen und lauscht zu wundervoller Musik. Dazu servieren wir euch kalte Getränke und kleine Speisen und immer auch ein Lächeln. Freut euch auf einen unvergesslichen Abend im schönsten Keller der Stadt. Weitere Infos beim Veranstalter: https://wohnzimmerkonzerte.ticket.io/

Fabian Kronbach

Der Multiinstrumentalist Fabian Kronbach entdeckte früh seine Leidenschaft für Musik. Als er anfing Liedtexte zu schreiben, musste er nicht lange nachdenken: „Das mache ich op Kölsch.“ Zusammen mit seiner Band ergibt sich so eine kölsche Mischung voller Leidenschaft und Energie zwischen Rock und Pop.

Im Oktober 2015 feierte Fabian Kronbach sein Live-Debut mit Band. Im Rahmen des Kölsche Musik Bänd Kontest gelang der Einzug ins Finale. Es folgen weitere Auftritte, die Produktion der ersten Maxi-CD Jäjendeil vun mer samt Video, die Hörfunk Premiere bei WDR2 und dann auch die Einladung von Kasalla, Support bei den Jahresabschluss Konzerten im Gloria zu spielen. Rückblickend fühlte sich das bereits wie ein Ritterschlag an, doch Kasalla auch auf der Mer sin eins Deutschland-Tournee begleiten zu dürfen, war definitiv Kronbachs Highlight. Zudem fand er sich vermehrt auf den Karneval-Bühnen Kölns wieder und gewann zudem das renomierte Nachwuchscasting der Loss mer singe-Vereinigung.

Pünktlich zur Session 2018 legt Kronbach zwei weitere Singles nach und widmet sich intensiv der Produktion des ersten Albums. Im August 2019 veröffentlichte er sein Album „ZOSAMME“.

Seit Februar 2023 ist der Sänger in einer Nebenrolle bei „Unter uns“ zu sehen und auch dort macht er das, was er am besten kann: Singen! Auch beim großen „Unter uns“-Fantreffen hatte der Sänger einen Auftritt, der mit viel Applaus endete.

Fotos: Kay-Uwe Fischer, RTL/Stefan Behrens