Emotionaler Abschied: Paula Wolters und Valentin Huber verlassen in Folge 7414 am 17. Juli 2024 gemeinsam die Schillerallee um auf Weltreise zu gehen. Die Schauspieler Jess Maura (27) und Aaron Koszuta (30) hatten bereits vor einigen Wochen ihren letzten Drehtag am „Unter uns“-Set.

Jess Maura stand knapp zwei Jahre bei „Unter uns“ als Paula Wolters vor der Kamera. Ihren ersten Auftritt hatte sie am 26. September 2022 in Folge 6960.

Aaron Koszuta war seit dem 9. Januar 2024 (Folge 7284) wieder als Benedikts Sohn Valentin Huber in der Schillerallee zu Gast. Seit 2016 war er zunächst über einen längeren Zeitraum und dann für Gastauftritte zu sehen.

Im exklusiven Interview mit dem offiziellen „Unter uns“-Fanclub sprachen die beiden Schauspieler über ihre Liebesgeschichte und das Happy End für ihre Rollen.

Paula hat in den vergangenen Wochen immer wieder zwischen ihren Gefühlen für Valentin und ihrer Freundschaft zu Cilly gehadert. Wie war es für dich, diesen Gewissenskonflikt zu spielen?
Jess Maura: Das war eine unglaublich spannende und herausfordernde Erfahrung für mich. Die Konflikte, die Paula durchlebt hat, erlaubten es mir, eine Vielzahl von Emotionen zu zeigen und tief in die psychologischen Aspekte meiner Rolle einzutauchen. Es war faszinierend, die Balance zwischen ihren romantischen Gefühlen und der Loyalität zu ihrer Freundin Cilly zu finden. Diese Vielschichtigkeit hat mir als Schauspielerin sehr viel Freude bereitet.

Hast du selbst schon mal zwischen zwei Frauen gestanden und musstest dich am Ende entscheiden?
Aaron: Nein, ich war noch nie in einer solchen Situation. Für mich war es daher eine interessante Herausforderung, mich in Valentins Lage zu versetzen und diesen Konflikt glaubwürdig darzustellen.

Hast du dir ein solches Happy End für Paula und Valentin gewünscht? Oder warst du eher Team Cilly/Valentin?
Jess: Ich habe mir ein Happy End für Paula und Valentin gewünscht. Paula ist ein sehr liebevoller Mensch und eine hoffnungslose Romantikerin, deshalb freut es mich sehr, dass sie ihre Liebe gefunden hat. Das passt einfach perfekt zu ihrem Charakter. Aber auch die Freundschaft zu Cilly war mir sehr wichtig, und ich denke, dass auch sie am Ende glücklich ist, wenn sie sieht, wie glücklich Paula ist.

Aaron: Ich habe mir definitiv ein Happy End für Paula und Valentin gewünscht. Beide Charaktere haben so viel durchgemacht und verdienen es, ihr Glück zu finden. Sie ergänzen sich wunderbar, und ich glaube fest daran, dass sie zusammen eine glückliche Zukunft haben werden.

>> Das komplette Interview im brandneuen Fanmagazin

Interview: offizieller „Unter uns“-Fanclub