Sie ist smart, schön, selbstbewusst und weiß, was sie will. Seit 20 Jahren begeistert Claudelle Deckert als Eva Wagner in der RTL-Erfolgsserie „Unter uns“ Millionen von Zuschauern und zeigt, was Frauenpower bedeutet. Davon konnten sich auch jüngst die Leser des „Playboy“ überzeugen: Claudelle begeisterte zusammen mit ihrer 23-jährigen Tochter Romy in einer sinnlichen und starken Fotostrecke!

Mit den Worten „Hallo Schwesterchen!“ läutete Claudelle Deckert im April 2001 ihre „Unter uns“-Karriere ein und gehört seitdem zum festen Bestandteil der Serien-Familie. Als junge Jurastudentin wuchs sie zu einer erfolgreichen Star-Anwältin heran und verdrehte so einigen Männern den Kopf. Nach ihrer skandalösen Affäre mit Stiefsohn Conor (Yannik Meyer) geht nicht nur ihre Ehe mit Till Weigel (Constantin Lücke) in die Brüche, sie muss auch einen erbitterten Sorgerechtsstreit um Söhnchen Noah ausfechten. Auch in der großen „Unter uns“-Eventwoche musste sich Eva Wagner der Vergangenheit stellen und in den aktuellen Folgen im April muss Eva sogar um ihre Zulassung als Anwältin fürchten.

Langweilig wird Claudelle Deckert in ihrer Rolle keinesfalls: „Bei Eva kann man sich noch auf viele emotionsgeladene Stories freuen, bei der man sie in der einen Minute hasst und in der anderen wieder liebt. Was ich immer sehr geliebt habe, waren Evas Wutausbrüche in ihrem Schuhschrank, weil wieder irgendwas nicht funktioniert hat und sie sich bei ihren Schuhen ausheult. Eva polarisiert einfach. Da kann ich nur sagen: Weiter so!“

Privat liegen der 47-jährigen Schauspielerin, die in Düsseldorf lebt, Nachhaltigkeit und ein bewusster Umgang mit der Umwelt am Herzen, sie unterstützt Tierschutzorganisationen und ernährt sich gesund. Hierzu hat sie auch ein Buch geschrieben: „Basisch clean + green für mehr Balance und Wohlbefinden“ (ET 2017). Seit letztem Jahr ist sie glücklich an ihren Lebensgefährten, Manager Peter Olsson, vergeben. Jetzt freut sie sich auf die nächsten 20 Jahre „Unter uns“: „Das Schönste beim Dreh ist, dass ich mit meinen Lieblingskollegen arbeiten kann und wir komödiantische Szenen drehen, bei denen man in der Pause zusammen lachen kann!“

Textquelle: Picture Puzzle Medien
Fotos: TVNOW/Stefan Behrens, MG RTL