FANTREFFEN 2019

Es wird wieder Zeit: Im Sommer findet das 16. „Unter uns“-Fantreffen in Köln-Ossendorf statt. Der offizielle „Unter uns“-Fanclub veranstaltet das Fantreffen am Montag, 12. August 2019, in den Originalkulissen der RTL-Serie.

Auch die „Unter uns“-Stars sind jedes Jahr aufs Neue gespannt und freuen sich auf das Event mit ihren Zuschauern. Antonia Michalsky (spielt Saskia Huber) berichtet: „Mir gefällt am Meisten die Atmosphäre. Es ist wie eine große Party, auf der ich den Fans für ihre Unterstützung danken kann.“ Isabell Hertel (Ute Kiefer) beschreibt die Fantreffen so: „Ich finde die Fantreffen sehr wichtig, das ist für uns Schauspieler ein Moment, den wir sehr selten haben in unserem Alltag. Wir bekommen selten etwas zurück, weil wir fürs Fernsehen arbeiten und wenig Kontakt zu den Zuschauern haben. Im Theater ist das zum Beispiel anders, du bekommst direktes Feedback von den Zuschauern: Entweder Applaus oder im schlimmsten Fall auch Buhrufe. Das Feedback für deine Arbeit ist wichtig.“

Auch Jens Hajek (spielt Benedikt Huber), Serienbösewicht und Moderator des Jubiläumsfantreffens im Jahr 2018, ist begeistert: „Ich finde es großartig, dass es euch gibt und es verbindet uns sogar etwas, am 24. März vor drei Jahren hatte ich meinen ersten Drehtag bei ,Unter uns‘. Ohne Euch gäbe es uns auch nicht, denn wenn keiner zuguckt, bräuchten wir auch nicht spielen. Vielen Dank!“

„Unter uns“-Fantreffen am 12. August zum 16. Mal

Aus dem Fanclub zu „Unter uns“ heraus entstanden seit 2003 auch die jährlichen Fantreffen. Mittlerweile sind die Fantreffen kurz nach der jährlichen Sommerpause einfach zur Tradition geworden. In diesem Jahr findet das 16. „Unter uns“-Fantreffen am Montag, 12. August 2019, in Köln-Ossendorf statt. Auch in diesem Jahr gibt es neben dem heiß begehrten Meet & Greet mit den Serienstars natürlich auch wieder die große Starwahl-Verleihung, eine Tombola und eine Versteigerung für den guten Zweck und vieles mehr. Lasst Euch überraschen und 25 Jahre „Unter uns“ feiern!

Das Fantreffen ist restlos ausverkauft

Der Andrang auf die Tickets war so enorm, dass alle Tickets innerhalb von 120 Minuten vergriffen waren. Es gibt keine weiteren Tickets.

>> Fantreffen-Tombola-Projekte

>> Tombola-Sponsoren 2019

>> FAQ – Fragen und Antworten zum Fantreffen 2019

Wichtige Zusatzinfo:
Wir veranstalten nur das „Unter uns“-Fantreffen. Über ein Fantreffen zur RTL-Serie „Alles was zählt“ ist uns leider nichts bekannt. Wir bitten um Verständnis.

Nähere Infos gibt es in einigen Wochen im Internet unter www.unter-uns-fanclub.de, bei Facebook www.facebook.com/unterunsfanclub sowie bei Instagram www.instagram.com/uufanclub_official.

Zahlen und Fakten

Seit 2003 wurden durch Versteigerungen und Tombolas bei den jährlichen Fantreffen mit Originalrequisiten, Studioführungen, Komparsenrollen sowie Sachpreisen von Sponsoren über 19.000 Euro für soziale Projekte gespendet. Im Rahmen der Fantreffen gab es rund 20 musikalische Auftritte für insgesamt über 4.400 Fans, unter anderem von Ramon Ademes alias Kölsche Kraat (spielt Roger Schmitz), Kai Noll (spielt Rufus Sturm) oder Cronis Karakassidis (spielte Bäcker Nikos) . Die zahlreichen Fans reisten extra aus ganz Deutschland, Slowenien, Frankreich, Österreich, der Schweiz, Luxemburg und den Niederlanden nach Köln um ihre Lieblingsstars persönlich kennenzulernen. In den letzten 15 Jahren erhielt der Fanclub rund 23.000 Briefe mit Autogrammwünschen, Fanfragen und zur persönlichen Weiterleitung an die Schauspielerinnen und Schauspieler. Die offizielle Fanclubwebsite erhielt etwa 7,5 Millionen Klicks und bei Facebook zählt der offizielle Fanclub über 12.870 Likes. Seit 2003 gibt es außerdem die jährliche „Unter uns“-Starwahl, bei der mittlerweile über 550.000 Fans (jährlich ca. 30.000 User), über die beliebtesten und sexiesten Schauspieler, die schönsten Liebespaare oder besten Geschichten abgestimmt haben. Das Fotoarchiv des Fanclubs verfügt über mehr als 63.000 Fotos aus den vergangenen 25 Jahren „Unter uns“.

Das erste Fantreffen im Jahr 2003!