Die Konditorei Weigel bekommt ab Montag, 2. November (Folge 6478) einen neuen Konditormeister und Bäcker. Akeem van Flodrop spielt Theo Wolters. Er folgt damit auf Antoine Dumont (gespielt von Marshall), der die Schillerallee vor kurzem überstürzt verlassen hat. Theo unterstützt Saskia und Leni in der Konditorei Weigel, weil Saskia durch ihre Schwangerschaft kürzer treten muss, um das Baby und sich nicht zu gefährden.

Akeem van Flodrop kommt gebürtig aus der Nähe von Köln. Schon als kleines Kind entdeckte der Schauspieler seine Leidenschaft zum Sport. Er stand schon als kleiner Knirps auf dem Fußballplatz und war später Stürmer beim 1. FC Mönchengladbach. Sein Interesse am Fernsehen machte Akeem zum Beruf: „Ich war als Moderator für den WDR unterwegs, habe in Musikvideos getanzt und mich auch als Werbegesicht ausprobiert.“ 2017 moderierte er für den Jugendsender KiKA die Sendung „Weltreise Deutschland“. „Mein Herz gehört dem Reisen. Ich besuche gerne viele Länder und lerne neue Kulturen kennen.“ Akeem hat zudem ein ganz besonderes Hobby, er ist Stimmenimitator. „Ich hab‘ ein Faible für die sprachlichen Eigenheiten von manch prominentem Sportler oder Moderator! Je mehr Kölsch (bei den anderen) fließt, desto leichter glaubt man mir den Lanz, den Gottschalk oder den Lothar Matthäus.“, schmunzelt der Schauspieler.

In der „Konditorei Weigel“ sorgt Akeem van Flodrop als Konditormeister Theo Wolters für gute Laune: Nicht nur am Set, sondern auch backstage. Der Schauspieler ist nämlich auch Stimmenimitator und hat sich intensiv auf seine Rolle vorbereitet. „Ich freu mich sehr, jetzt Teil der ‚Unter uns‘-Familie zu sein. Ich habe schon mal den einen oder anderen Kuchen gebacken, um mich perfekt auf die Rolle vorzubereiten. Mir gefällt vor allem Theos Sinn für Qualität, denn Backen ist echte Handwerkskunst“, freut sich Akeem über seine erste große Serienrolle.

Bambi (Benjamin Heinrich, 2.v.r.) beobachtet amüsiert, wie auch Saskia (Antonia Michalsky, l.) in die Vorurteilsfalle tappt. 2.v.l. Leni (Josephine Becker), r. Theo (Akeem van Floodrop)