Schauspieler Max Claus (spielte Erik Hansen bei „Unter uns“) präsentiert ab 1. April die Crime Comedy Webserie BERLIN COPS. Das Drehbuch dazu stammt aus seiner Feder und er spielt auch selbst mit. Neben dem 39-Jährigen sind auch die Schauspieler Jenny Kittmann (u.a. „Die eiserne Zeit“) und Jan Kittmann (bekannt als Tobias Evers aus der RTL-Daily „Gute Zeiten, schlechte Zeiten) zu sehen.

Das Motto der in Eigenregie produzierten Webserie: „Two Cops – One Mission – No Idea“. Bereits 2017 wurde die erste Folge „Observation“ veröffentlicht:

Jetzt geht’s weiter und der neue Trailer für die Ausstrahlung im April 2021 wurde veröffentlicht:

Bei „Unter uns“ war Max Claus gleich zwei Mal zu sehen: Von Folge 4113 (10. Juni 2011) bis Folge 4246 (15. Dezember 2011) spielte er Lehrer Erik Hansen, der mit Schülerin Sina (gespielt von Valea Scalabrino) eine Beziehung begann. Aufgrund einer Fan-Petition wurde er dann nochmals von Folge 4453 (10. Oktober 2012) bis Folge 4682 (10. September 2013) in die tägliche Serie zurückgeholt.

Nach seiner Zeit bei „Unter uns“ folgten zahlreiche weitere TV-Auftritte, zum Beispiel bei „Notruf Hafenkante“, „Soko Stuttgart“, „Bettys Diagnose“ oder „Alles was zählt“. Ebenso war der Schauspieler aber auch auf der Theater-Bühne zu sehen, u.a. in der Komödie Düsseldorf, im Theater an der Kö Düsseldorf oder im Schauspielhaus Stuttgart.

>> Max Claus bei Instagram

>> BERLIN COPS bei YouTube