Im November 1994 erblickte „Unter uns“ das Licht der Fernsehwelt: Familiengeschichten, Nachbarschaftshilfe, enge Freundschaften, heiße Liebesgeschichten und Dramen – das ist das Erfolgsgeheimnis der beliebten RTL-Serie. Die 6666. Folge feiert „Unter uns“ am 3. August mit einer besonderen Überraschung für alle Fans: Nach 23 Jahren kehrt Tatiani Katrantzi in ihrer Rolle Jenny Turner zurück in die Schillerallee! Über 900 Folgen lang stand die Schauspielerin, die acht Jahre mit Oli P. verheiratet war, bei „Unter uns“ vor der Kamera: „Die Rückkehr ans UU-Set ist schön und aufregend! Spannend, wie sich alles verändert hat – wir haben ja früher noch auf einem anderen Studiogelände gedreht. Aber trotz der langen Zeit fühlt es sich an, als wäre ich nie weggewesen.“

In Folge 6666 können sich die Fans auf emotionale Höhen und Tiefen freuen. Vor 23 Jahren verließ Jenny Turner (gespielt von Tatiani Katrantzi) die Schillerallee, um in Ruanda in einem Flüchtlingslager zu arbeiten. Nachdem sie sich durch die Welt hat treiben lassen, ist Jenny aus beruflichen Gründen zurück in Köln. Besonders ihre damalige beste Freundin Corinna Weigel (gespielt von Nina Weisz) kann ihren Augen kaum glauben, als Jenny plötzlich vor ihr steht. Auch Ehemann Chris Weigel (gespielt von Jan Ammann) freut sich sehr über den Überraschungsbesuch. Weniger ausgelassen geht es bei Monika Huber (Isabel Vollmer) zu. Ihre alte Liebe Danny Oschmann (gespielt von Björn Landberg) sorgt bei ihr für ein echtes Gefühlschaos. Nun muss sie sich entscheiden: Folgt sie seiner Bitte und geht mit ihm nach Barcelona oder gibt sie sich ihren Gefühlen für Jakob Huber (gespielt von Alexander Milo) hin? Auch bei den Weigel Brüdern Chris und Till (gespielt von Constantin Lücke) herrscht dicke Luft. Die Beiden geraten aneinander und dann mischt sich auch noch Benedikt Huber (gespielt von Jens Hajek) in ihre Geschäfte ein…

Tatiani Katrantzi, die 1974 in Athen geboren wurde, hat eine ganz besondere Bindung zu der beliebten RTL-Serie, denn hier begann 1994 ihre Schauspielkarriere. Es folgten viele weitere TV-Produktionen u.a. „Berlin, Berlin“ (ARD), „Hand aufs Herz“ (Sat.1), „Im Namen des Gesetzes“ (RTL) und auch in Oscar Roehlers Kinokomödie „Suck my dick“ spielte sie mit. Heute lebt die 47-Jährige in Köln.

Exklusivinterview – Tatiani Katrantzi im neuen Fanmagazin: „Die Anfangszeit sehr nervenaufreibend, irgendwas zwischen hysterischen Lachanfällen und Heulkrämpfen!“

Wir trafen die Kölnerin zum exklusiven Interview nach dem Dreh bei „Unter uns“ und sprachen mit ihr über die Anfangszeiten am Set, ihre Rolle als Mutter und ganz vieles mehr. Das exklusive Interview könnt ihr im neuen Fanmagazin 2/2021 Ende August / Anfang September nachlesen. Jetzt Mitglied werden und die neue Ausgabe sichern!

Fotos: TVNOW/Stefan Behrens, MG RTL
Text: Picture Puzzle Medien