Drehstart am Set: Seit kurzem stehen Floriane Eichhorn und Theresa Traser bei „Unter uns“ vor der Kamera. Die beiden spielen Nadine und Ronja Pfeiffer und ziehen in der Schillerallee 10 ein. Ausgestrahlt werden die neuen Folgen mit Floriane Eichhorn und Theresa Traser ab 8. Mai 2023 (Folge 7114), um 17.30 Uhr bei RTL.

Neuanfang für die Pfeiffers in der Schillerallee 10

Die Story: Nadine Pfeiffer (Floriane Eichhorn) und ihre 16-jährige Tochter Ronja (Theresa Traser) ziehen in der Schillerallee ein. Die beiden möchten einen Neuanfang wagen, da Ronja in der Schule gemobbt wurde. Und auch Nadine hat ihre Gründe, nach Köln zu ziehen …

Nadine ist alleinerziehend, arbeitet als Reinigungskraft und würde ihrer Tochter gerne mehr ermöglichen. Sie ist voller Tatendrang und stellt neben ihrem Job ein eigenes nachhaltiges Putzmittel her. Auch Ronja ist ambitioniert. Sie interessiert sich für Naturwissenschaften und wird in der Schule deshalb als Streberin beschimpft und ausgegrenzt. Der Umzug nach Köln ist für Ronja ein Neustart. Als sie der Ärztin Sina Hirschberger (gespielt von Valea Scalabrino) begegnet, die früher ebenfalls wegen ihrer Vorliebe für Chemie, Medizin und Biologie in der Schule gemobbt wurde, findet sie in ihr ein echtes Vorbild. Doch Sina und die beiden Pfeiffer-Frauen verbindet noch mehr …

Sina und die beiden Pfeiffer-Frauen verbindet mehr, doch was könnte das sein?

Floriane Eichhorn spielt Nadine Pfeiffer

Floriane Eichhorn wurde 1981 in Berlin geboren und stand schon im Kindesalter mit ihrer Zwillingsschwester Fritzi zusammen vor der Kamera. Millionen kennen sie aus dem erfolgreichen Kinofilm „Charlie & Louise – Das doppelte Lottchen“ von Joseph Vilsmaier. In “Die Gespenster vom Flatterfels” (ARD) und “Alle meine Töchter” (ZDF) teilte sie sich die Rolle mit ihrer Schwester. In vielen Serien, u.a. „In aller Freundschaft“ (ARD), „Wilsberg“ (ZDF), „Soko“ (ZDF) u.v.m. spielte sie ebenfalls mit. Floriane Eichhorn ist zudem ausgebildete Stuntfrau und steht in Musicals auf der Bühne.

Theresa Traser spielt Ronja Pfeiffer

Theresa Traser wurde 2002 in München geboren und absolviert dort aktuell ihre Schauspielausbildung an der Schauspielschule Zerboni. Erste Erfahrungen vor der Kamera sammelte die sportbegeisterte Jungschauspielerin in “K11-Die neuen Fälle” (Sat.1) und in der Streaming-Serie „iam.justmyself“. Bei “Unter uns” steht sie in ihrer ersten Hauptrolle vor der Kamera.

Fotos: RTL, Stefan Behrens