Floriane Eichhorn ist neu bei „Unter uns“: Sie spielt Nadine Pfeiffer. Ab dem 8. Mai 2023 (Folge 7114) ist die Schauspielerin bei „Unter uns“ zu sehen. Wir sprachen exklusiv mit ihr über ihre ersten Drehtage, ihre Rolle, die größten Herausforderungen und worauf wir uns mit den Pfeiffers freuen dürfen…

Floriane, herzlich willkommen bei „Unter uns“. Wie waren die ersten Drehtage?
Floriane Eichhorn: Die ersten Drehtage waren für mich sehr aufregend. Ich habe in meiner Kindheit viel vor der Kamera gestanden aber das ist ja schon lange her und die letzten Jahre habe ich überwiegend Theater gespielt. Ich war zugegeben die ersten zwei, drei Wochen echt nervös. Zum Glück ist die Atmosphäre am Set super gut. Das Team hat mich herzlich aufgenommen und es macht viel Spaß wieder vor der Kamera zu stehen.

Wie würdest du deine Rolle Nadine mit 3 Worten beschreiben?
Floriane: Bodenständig, warmherzig, positiv.

Du drehst erstmals für eine tägliche Serie. Wie kommst du mit dem Drehpensum zurecht? Was ist die größte Herausforderung?
Floriane: Das Pensum war zu Beginn für mich schon eine Herausforderung. Vor allen durfte ich erstmal herausfinden wie ich am Besten meine Zeit einteile, um gut vorbereitet zum Set zu kommen. Außerdem darf ich immer wieder darauf achten trotz des Pensums und der Schnelligkeit am Set in meiner Mitte zu bleiben und die Ruhe zu bewahren, auch wenn es stressig wird.

Werden deine Zwillingsschwester und du heute noch häufig auf eure Rolle in „Charlie & Louise“ angesprochen?
Floriane: Ja, wenn der Film mal wieder im TV ausgestrahlt wurde, kommt es schon hin und wieder vor.

Auf was dürfen die Fans sich in den nächsten Wochen mit Nadine und Ronja freuen?
Floriane: Ich finde es toll als Duo mit meiner Tochter neu in die Schillerallee zu kommen und ich denke, dass das auch Freude bei den Zuschauern bringen wird. Ronja und Nadine wagen beide aus unterschiedlichen Gründen einen Neuanfang. Obwohl die beiden ein tolles Team sind, wird es einige Mutter-Tochter Konflikte geben. Außerdem wird Nadine mit ihrer Vergangenheit konfrontiert, was mit einer Person in der Schillerallee zu tun hat und sie muss sich diesbezüglich der Situation stellen, auch wenn es ihr nicht leicht fällt.

Interview: offizieller „Unter uns“-Fanclub
Fotos: RTL/Stefan Behrens