Save the Date: Wie jedes Jahr ruft der offizielle „Unter uns“-Fanclub im Sommer zur großen Starwahl auf. Zuschauer der beliebten RTL-Serie können dort ihre Lieblingsschauspieler aus der Schillerallee 10 wählen. In insgesamt 12 Kategorien kann online über Stars und Storys abgestimmt werden. Die Starwahl startet am Freitag, 16. Juni, um 11.00 Uhr und endet am Sonntag, 16. Juli, um 23.59 Uhr auf folgender Seite: http://starwahl.unter-uns-fanclub.de.

Jetzt haben die Fans das Wort und dürfen abstimmen, welche Rolle und welche Schauspieler sie am Meisten mögen, wer zum „Sexiest Unter uns-Star“ gekürt wird, welcher Musikauftritt der Beste war, und welche Story im vergangenen Jahr am Meisten polarisierte. Die Ergebnisse der „Unter uns“-Starwahl werden am Montag, 8. August, online und natürlich beim „Unter uns“-Fantreffen bekanntgegeben. Die Schauspieler, die die Wahl gewinnen, erhalten eine Urkunde und eine Trophäe. Jedes Jahr stimmen über 30.000 User bei der Starwahl ab.

Im vergangenen Jahr wurden Sharon Berlinghoff und Timothy Boldt (spielen Vivien Lassner und Ringo Beckmann) als „Beste Schauspieler“ ausgezeichnet. Als „Sexiest Unter uns-Stars“ erhielten Isabel Vollmer (spielte Monika Huber) und Alexander Milo (spielt Jakob Huber) Auszeichnungen. Als „Beste Story“ wurde „Gefühlschaos: Eva verliebt sich in Dominic Adams, der früher eine Frau war“ ausgezeichnet.

>> Starwahl 2022: Das Ergebnis

Wer wird 2023 seinen Titel verteidigen oder den Vorjahressieger vom Thron stoßen? Es wird definitiv wieder spannend!

>> Ab 16.06. abstimmen bei der „Unter uns“-Starwahl 2023