Wir trafen „Unter uns“-Newcomerin Carina Koller (spielt Cecilia Weigel) zum kleinen Einstiegsinterview. Dazu sprachen wir mit ihr über den Dreharbeit bei „Unter uns“, ihre Serienfamilie und wie Cilly eigentlich tickt…

Carina, du bist frisch bei „Unter uns“ – wie hast du dich eingelebt?
Carina Koller: Ich habe mich mittlerweile richtig gut eingelebt. So langsam kenne ich 80 Prozent der Namen hier (es sind wirklich verdammt viele Menschen die hier arbeiten) und weiß wo ich wann hin muss. Mit dem Team war es von Tag 1 an super entspannt und lustig. Die haben mir den Einstieg wirklich sehr leicht gemacht.

Wie würdest du Cecilia beschreiben?
Carina: Cecilia weiß was sie will und auch wie sie es bekommt. Auf den ersten Blick wirkt sie vielleicht etwas zickig aber mit der Zeit wird man merken, dass es das typische Phänomen von harter Schale weicher Kern ist. Obwohl sie ja eigentlich schon volljährig ist, lebt sie wahnsinnig gerne mit ihrer Familie zusammen und liebt diese trotz kleiner Differenz heiß und innig!

Wie verstehst du dich mit deiner Serienfamilie?
Carina: Dadurch das man so oft zusammen dreht wird man fast selber ziemlich schnell zu einer kleinen Familie. Dazu kommt, dass wir alle neu sind bei „Unter uns“ wodurch man natürlich auch nochmal anders zusammen wächst. Wir saßen quasi von Tag eins an im selben Boot.

Und wie würdest du Jan, Nina und Jashan jeweils kurz beschreiben?
Carina: Jashan ist locker, lustig und bedacht. Nina ist fröhlich, sportlich, weil jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit kommt und ein Freigeist. Jan singt immer, hat immer ein Spruch auf den Lippen und gibt einem immer ein gutes Gefühl.

Stichwort Malediven: Wenn das Angebot kommen würde auszuwandern – würdest du auf die Malediven ziehen oder hättest du ein anderes Ziel?
Carina: Ich glaube auswandern würde ich nicht, dazu würde mir Deutschland irgendwann zu sehr fehlen…ob man’s glaubt oder nicht aber ab und zu brauche ich das Gefühl von 8 Grad und Nieselregen in meinem Gesicht! Zu einem Monat Urlaub auf den Malediven würde ich aber definitiv nicht nein sagen (lacht)!

>> Starporträt: Carina Koller

Ein umfangreiches Interview mit dem Newcomer wird es im Fanmagazin 2/2021 geben.

Fotos: TVNOW/Stefan Behrens
Interview: offizieller „Unter uns“-Fanclub