Sagen Britta Schönfeld (gespielt von Tabea Heynig) und Robert Küpper (gespielt von Luca Maric) bei ihrer anstehenden Hochzeit „ja“? Dürfen sich die Bewohner:innen der Schillerallee doch auf eine Traumhochzeit freuen? Im Interview mit Picture Puzzle Medien sprechen die beiden Serienstars über das Thema Hochzeit. Zum Thema Heirat hat Schauspieler Luca Maric eine klare Position: “Die Ehe ist dazu da, Probleme gemeinsam zu lösen, die man alleine nicht hätte…”

Jetzt willst du schon wieder heiraten, doch dieses Mal ist es nicht so einfach. Was passiert?
Tabea Heynig: Netter Versuch! Aber ich darf doch nichts verraten!!! Aber so viel: Der Mann ist weg kurz vor der Hochzeit …Panik, bei der Braut … Kurzschlussreaktion und das Brautpaar ist “lebenslänglich “ aneinander gekettet! Und dann ist ja auch noch Brittas Ex-Mann Rufus alias Kai Noll aufgetaucht…

Wie war es, wieder mit Kai Noll zu drehen?
Tabea Heynig: Mit Kai war es, als wäre er nie weg gewesen … trotz seiner Pause. Er ist ein wunderbarer Kollege. Wir sind eben eingespielt wie ein ´altes Ehepaar´ (lacht).

Was war euer Highlight beim Dreh?
Luca Maric: Ich sag mal generell: Highlights beim Dreh sind immer die spontanen Ideen während des Drehs, die nicht im Drehbuch stehen.

Welche Tipps würdest du Frauen geben, die heiraten möchten?
Tabea: Einen lustigen: Das Standesamt in Köln macht schon um 6:00 Uhr auf … da zieht man dann eine Marke, bevor der Ansturm kommt, um noch schnellstmöglich an einen Termin zu kommen. Ist wirklich wahr.

Interview: Picture Puzzle Medien
Fotos: RTL/Stefan Behrens