Die Zeit ist wie im Flug vergangen: „Unter uns“-Star Kai Noll hat allen Grund zum Feiern. Seine Rolle Rufus Sturm, Markenzeichen: die legendären Cowboystiefel, ist bereits seit 20 Jahren in der Schillerallee zu sehen. Die erste Folge mit Rufus Sturm war am 26. Februar 2003 (Folge 2036) um 17.30 Uhr bei RTL zu sehen. Seinen allerersten Drehtag absolvierte der heute 58-Jährige einige Wochen zuvor, am 6. Januar 2003.

Ein kleiner Rückblick

Zu Beginn zieht Rufus Sturm, der unter dem Pseudonym „Vera Zeller“ Romane verfasst, im Februar 2003 gemeinsam mit seiner Patchwork-Familie in die Schillerallee 10. Dazu zählen seine langjährigen Lebensgefährtin Ariane Minz (gespielt von Petra Gumpold), die gemeinsame Tochter Romy (gespielt von Nike Martens) und sein Sohn René (gespielt von Sven Waasner), aus erster Ehe mit Irma.

Die Sturms kommen: Ariane (Petra Gumpold, l.) und Rufus (Kai Noll) Sturm ziehen mit Tochter Romy (Nike Martens) in der Schillerallee 10 ein.

Im Laufe der Jahre musste Rufus viele schmerzliche Schicksalsschläge und Krisen verkraften: die Tablettensucht von Ariane, eine verhängnisvolle Affäre mit Heidi Danne, der Flugzeugabsturz seines Sohnes René, der Mord an seiner geliebten Frau Rebecca Mattern (gespielt von Imke Brügger) oder die Entführung seiner Tochter Lotta.

v.l.n.r. Kai Noll, Sven Waasner, Torben Brinkmann und Petra Gumpold am Set. Foto: Sebastian Hiedels

Nachdem er kurzzeitig gemeinsam mit Lili und Lotta zu Tochter Romy nach Namibia ausgewandert ist, kehrt er im April 2022 zurück in die Schillerallee in Köln. Seinen Optimismus und seinen Humor hat er auch nach 20 Jahren nicht verloren.

>> Starporträt: Kai Noll spielt Rufus Sturm

Kai Noll im Jahr 2022 und im Jahr 2003