Ex-„Unter uns“-Star Yannik Meyer ist in Kürze in der ZDF-Serie „Bettys Diagnose“ in einer Hauptrolle zu sehen. Die erste Folge mit dem Schauspieler ist ab Freitag, 5. Januar 2024, in der ZDFmediathek zu sehen. Ausgestrahlt im TV wird die Folge am Freitag, 12. Januar 2024, 19.25 Uhr im ZDF.

Yannik Meyer ist in der Rolle als Finn Eckart zu sehen. Die Story: In der Karlsklinik wurde gestohlen. Das ruft die selbst ernannte Chefdetektivin Ava auf den Plan. Schnell hat sie einen Verdacht: ein junger Mann im Rollstuhl, der weder Patient noch Besucher ist und den Rollstuhl gar nicht zu benötigen scheint… Ava ist in Finn verknallt. Aber sie ist schon oft auf die Nase gefallen, dachte, es sei der Richtige, und dann war es doch nur eine Luftnummer. Sie will mehr über Finn wissen und begibt sich auf die Mission, ob er ihr Mr. Right sein könnte. Subtil, versteht sich…

Übrigens: Auch Constantin Lücke (spielte Till Weigel bei „Unter uns“) ist weiterhin bei Bettys Diagnose als Dr. Julius Walden zu sehen (wir berichteten).

Die ersten Szenenfotos mit Yannik Meyer als Finn Eckart

Von links: Ava Edemir (Rona Özkan), Finn Eckart (Yannik Meyer)
Finn Eckart (Yannik Meyer) und Ava Edemir (Rona Özkan)

Yannik Meyer spielte knapp vier Jahre bei „Unter uns“ mit

Schauspieler Yannik Meyer spielte bei „Unter uns“ vom 25. September 2018 (Folge 5951) bis 14. Juni 2022 (Folge 6886) die Rolle von Conor Weigel. Nach vielen Höhen und Tiefen rutscht Conor immer weiter ab. Um seine Kokainsucht zu finanzieren, wird er kriminell und lässt sogar seinen Halbbruder Noah für ihn Sachen stehlen.

In einem Schlüsselmoment, als er seine Mutter Ute verletzt, erkennt er endlich, wie weit ihn die Drogen getrieben haben. Er entschließt sich einen Entzug zu machen, entschuldigt sich bei Nika und seinen WG-Mitbewohnern und verlässt Köln, um sich Nahe Stuttgart in eine Entzugsklinik zu begeben. Mitte Januar berichtet Ute Jennifer Turner von Conors Drogenabhängigkeit und verrät, dass er inzwischen in Kanada lebt.

Conor (Yannik Meyer) ist an seinem Tiefpunkt.

Fotos: ZDF/Willi Weber/Julia Feldhagen, RTL/Stefan Behrens