In diesem Jahr läuft „Unter uns“ seit 30 Jahren bei RTL. Die erste Folge wurde am 28. November 1994 ausgestrahlt. Zu diesem Anlass veröffentlicht der offizielle „Unter uns“-Fanclub nun den ersten Teil einer exklusiven Fanmagazin-Sonderausgabe zu 30 Jahre „Unter uns“. Dazu sprachen wir in einem exklusiven Interview mit Tatiani Katrantzi. Sie spielte von Folge 1 (28. November 1994) bis Folge 903 (13. August 1998) bei „Unter uns“ die Rolle als Jennifer Turner.

Jenny zog damals in die Dach-WG der Schillerallee 10 ein, nach einigen Höhen und Tiefen in der Schillerallee fällt sie den Entschluss zur Organisation „Hilfe ohne Grenzen“ nach Ruanda zu gehen. 2021 besucht Jenny ihre Freunde Corinna und Chris Weigel in der Schillerallee.

Jennifer Turner (Tatiani Katrantzi, li.) und Corinna Bach (Cecilia Kunz) stoßen mit Sekt auf ihre neue Wohnung an, in die sie gerade eingezogen sind.

1,5 Jahre später im Januar 2023 zieht sie zurück in die Schillerallee 10. Sie arbeitet für eine Tierschutzorganisation auf Kreta und hat Hund Tzatziki im Gepäck.

Später entscheidet sich Jenny nach dem Tod ihrer Freundin Corinna die Schillerallee wieder zu verlassen und wandert mit Rufus Sturm nach Afrika aus…

Rückblickend verbinde ich mit „Unter uns“…
Tatiani Katrantzi: … eine super aufregende und schöne Zeitspanne mit Anfang 20. Das war superspannend und es ist sehr viel passiert. Ich bin nach Köln gezogen für „Unter uns“ und habe zum ersten Mal gedreht. Während dieser Zeit habe ich habe meinen Mann kennengelernt und ich bin sogar schwanger geworden während meiner Zeit bei „Unter uns“.

Erinnerst du dich: Mein erster Satz bei „Unter uns“ war…
Tatiani: … ich habe überhaupt keine Ahnung. Ich erinnere mich nur, dass die erste Szene, die ich gedreht habe, die Szene war, in der Corinna und Jenny in die Dach-WG einziehen wollten.

Aktuell bereitet sich die alleinerziehende Mutter auf eine neue Rolle in einer Serie vor.

>> Das gesamte Interview mit Tatiani Katrantzi in der Fanmagazin-Sonderausgabe nachlesen

Fotos: RTL, u.a. Guido Engels / Stefan Neumann / Julia Feldhagen