Die Wahl der schönsten Hochzeit bei „Unter uns“!

Anlässlich der 6.000. Folge der RTL-Daily am 4. Dezember 2018 um 17:30 Uhr wird es noch einmal richtig romantisch: Innerhalb der Folge wird die schönste „Unter uns“-Hochzeit aller Zeiten erneut gezeigt. Die Abstimmung dazu läuft jetzt bei RTL.de.

Seit dem 28.11.1994 wird „Unter uns“ als tägliche Serie um 17.30 Uhr im Nachmittagsprogramm von RTL gezeigt. Jetzt steht die 6.000. Folge an. In fast 25 Jahren ist in der täglichen Serie sehr viel passiert. Es wurden Geschichten über Liebe, Intrigen, Familie, Drama und Freundschaften aus der Kölner Schillerallee gezeigt.

Und auch geheiratet wurde in den letzten Jahren natürlich immer wieder. Aber welche Serien-Hochzeit war die schönste aller Zeiten? Darüber stimmen ab sofort die RTL-Zuschauer ab.

>> Hier stehen fünf Hochzeits-Paare zur Wahl.

Mit dabei sind:

Ute und Till (2003)
Rebecca und Rufus (2008)
Micki und Tobias (2014)
Sina und Bambi (2015)
Irene und Robert (2017)

Dazu sagt RTL-Redakteurin Frauke Holler: „Das ist einmalig! Das gab es bei Unter uns noch nie, dass unsere Zuschauer im Internet ganz aktuell über den Inhalt einer Folge abstimmen konnten. Und das alles zu unserem großen Jubiläum am 04.12.2018. Die Zuschauer werden jetzt aus fünf Hochzeiten die allerschönste auswählen können. Hierfür wurden fünf Varianten produziert. Ein großer logistischer Aufwand, der sich gelohnt hat. Ich bin schon sehr auf das Wahlergebnis unserer Fans gespannt.“

Agnes Hertwig, Producerin (Anmerkung: nicht gleich Produzentin!) bei UFA Serial Drama für „Unter uns“: „In der Vorbereitung für die 6000. Folge haben wir alle zusammen überlegt, welche Momente der vergangenen 24 Jahre in der 6000. Folge noch einmal zu sehen sein sollten. Unsere Executive Producerin Katharina Katzenberger von RTL regte an, unsere Zuschauer mit einer Abstimmung einzubinden. Daraufhin haben wir eine Szene in fünf Varianten gedreht und fünf Zusammenschnitte der ausgesuchten Hochzeit produziert. Die Top 5 befinden sich aktuell bei den Zuschauern in der Abstimmung und der Favorit wird am 4. Dezember um 17:30 Uhr bei RTL gezeigt.“

> Die Abstimmung läuft hier online noch bis 16 Uhr am 30.11.2018

> Galerie: Die schönsten Hochzeiten bei „Unter uns“