Isabelle Julie Geiss ist seit Montag, 23. Dezember 2019 (Folge 6263), im „Unter uns“-Hauptcast als Nika Färber in der Schillerallee 10 zu sehen. Nika ist die kleine Schwester von Luke Färber (gespielt von Jakob Graf).

Das Rollenprofil: Nika Färber wurde in Hanau bei Frankfurt geboren. Sie stammt aus einer dysfunktionalen Familie. Ihr emotionaler Anker ist immer ihr Bruder Luke gewesen, ihr Held und Beschützer. Nach außen wirkt Nika selbstbewusst, eine junge Frau, die genau weiß, was sie will. Das unterstreicht sie auch durch ihr starkes Make-up. Doch dass es in Wahrheit eine Maske ist und sich ein verletzlicher Mensch dahinter verbirgt, erkennt man erst auf den zweiten Blick.

Im Interview mit RTL spricht die 21-Jährige über ihre Rolle und warum sie dafür die Schauspielschule erst einmal pausieren lässt…

Was erwartet die Zuschauer und was kannst du schon über deine Rolle verraten?
Isabelle Julie Geiss: Luke und Nika verbindet eine unendliche Geschwisterliebe. Sie haben super viel Mist zusammen erlebt: Absolut traumatische Erlebnisse! Ich denke, dass so etwas auch zusammenschweißt. Sie würde für ihren Bruder durch die Hölle gehen.

Warum taucht sie jetzt auf?
Isabelle: Nika möchte jetzt alles besser als in der Vergangenheit machen und überrascht ihren Bruder in der Schillerallee!

Wie würdest du deine Rolle beschreiben?
Isabelle: Typisch Nika ist, dass sie nicht auf den Mund gefallen ist und sie sagt alles sehr direkt und gerade heraus. Nika ist ein sehr sensibler Mensch. Was man auf dem ersten Blick nicht bemerkt: Harte Schale, weicher Kern. Meine Figur ist sehr extrem und ziemlich zerrissen: Entweder ist Nika extrem gut oder extrem schlecht drauf – das ist schon eine Herausforderung.

Wie ist es am Set und bei der Serie?
Isabelle: „Unter uns“ ist meine erste tägliche Serie. Es macht mir sehr viel Spaß, mit so vielen unterschiedlichen Menschen zu arbeiten. Nach einem Jahr auf der Schauspielschule, kann ich nun am Set praktische Erfahrung sammeln.

Herzlich Willkommen, Isabelle!

Mehr rund um Isabelle Julie Geiss