Julius Dombrink wurde am 11. Februar 1989 in Mombasa, Kenia, geboren und absolvierte seine Schauspielausbildung an der „Film Acting School Cologne“. Er spielte in vielen Serien und Filmen, unter anderem „Tatort“ (ARD), „Sankt Maik“ (RTL), „Falk“ (ARD), „SOKO“ (ZDF), „Rentnercops“ (ARD). In der Webserie „BR Turbo“ (Bayrischer Rundfunk) und „Verbotene Liebe – Next Generation“ (RTL+) übernahm er Hauptrollen. Auch im Kinofilm „Auf das Leben!“ von Uwe Janson wirkte er mit.

Instagram: www.instagram.com/juliusdombrink

Autogrammadressen

Offizieller „Unter uns“-Fanclub, Kennwort: Julius Dombrink persönlich, Aktienstraße 74, D-45359 Essen
oder
UFA Serial Drama „Unter uns“, Julius Dombrink persönlich, Studio 39+40/Coloneum, Butzweiler Straße 255, 50829 Köln
– jeweils unbedingt einen adressierten und frankierten Rückumschlag beilegen –

Theo Wolters

1. Folge: 14. September 2022 (Folge 6952)
1. Drehtag: 14. Juli 2022
Historie: Vom 2. November 2020 (Folge 6478) bis 13. September 2022 (Folge 6951) wurde Theo Wolters von Akeem van Flodrop gespielt
Name: Wolters
Vorname: Theo
Familienstand: ledig
Beruf: Konditormeister

Theo Wolters ist Konditormeister aus Leidenschaft, der in seinem Beruf aufgeht. Er ist ein fürsorglicher großer Bruder und ein guter Kumpel, auf den man sich verlassen kann. Im Gegensatz zu seiner Schwester ist Theo ein besonnener Mensch.

Theo Wolters kommt als neuer Konditormeister und Bäcker in die Konditorei Weigel. Er folgt damit auf Antoine Dumont, der die Schillerallee vor kurzem überstürzt verlassen hat. Theo unterstützt Saskia und Leni in der Konditorei Weigel, weil Saskia durch ihre Schwangerschaft kürzer treten muss, um das Baby und sich nicht zu gefährden.

Theo freundet sich mit den Weigels und Bewohnern der Schillerallee 10 an. Besonders mit Cecilia Weigel hat er eine besondere freundschaftliche Verbindung. Chris vermutet sogar, dass die beiden eine heimliche Beziehung haben.

Als Theo rassistisch beleidigt wird, stellen sich die Weigels und seine Freunde vor ihn. Als er seine Wohnung verliert, bekommt er ein Zimmer in der Dach-WG und zieht dort ein.

Später verliebt er sich in Monika Huber. Als Cecilia  erfährt, dass Jakob und Monika sich getrennt haben und kein Paar mehr sind, will sie Theo mit Monika verkuppeln. Nachdem Monika sich mehr und mehr für Theo interessiert, vereinbaren die beiden ein Date. Doch Theo taucht nicht auf und meldet sich auch nicht bei Monika, weil er Cecilia zum Frauenarzt wegen ihrer Schwangerschaft begleitet.

Als Britta später Cecilia und Theo gemeinsam sieht, glaubt sie, dass er Monika hintergeht. Monika ist verletzt, weil Theo ein vermeintlich doppeltes Spiel treibt. Da bricht Cecilia eine Lanze für Theo. Theo akzeptiert Monikas Abfuhr und will weiterhin mit ihr befreundet sein. Doch dann erkennt Monika, dass sie Theo Unrecht getan hat. Zwischen Tür und Angel kommt es zu einer Aussprache mit überraschendem Ausgang: Sie haben ihr erstes richtiges Date. Doch Theo will es mit Monika langsam angehen lassen, was Monika einerseits gefällt, aber auch verunsichert…

Familienangehörige / Partner

Stand: 26.10.2022